VfL Bochum stoppt Mitgliederwerbung

Bochum. (OK) 18.48 Uhr. „Wir wollen Dich!“ schallt es dem User von der Homepage lauthals entgegen. Der VfL Bochum warb um neue Mitglieder. Nach gemeinsamen Recherchen von Obstkurve, Gemüseecke und Fleischtheke hat der Revierclub aktuell 7.019 Mitglieder.
Jetzt wird krampfhaft überlegt, wie man unter der 10.000er Grenze bleiben kann. Dazu hat sich der Verein ein cleveres Motto ausgedacht: „Bei 10.000 kommt Herbert Grönemeyer.“ In Fachkreisen gilt bereits jetzt als sicher, dass der Club sein Ziel erreicht. Fäns auf der Flucht, Stadien und Kneipen leer. Denn: Das will keiner riskieren, dass Grönemeyer kommt. Womöglich noch zu einem so entscheidenden Spiel wie jüngst im vermeintlichen DFB-Pokal gegen die Abosieger von Bayern München.

Ziel wird erreicht – klar unter 100.000

Und jeder weiß, wenn Grönemeyer kommt, verliert der VfL, und zwar nicht zu knapp. Deshalb wurde er zehn Jahre nicht mehr bei Heimspielen gesehen. Warum ihn der Verein ausgerechnet zum alles entscheidenden Pokalspiel einlud, weiß keiner. Gleichzeitig konnte kein Experte die Frage beantworten, warum Herbie sein Londoner Exil verließ, um sich über den grünen Grenzzaun nahe Calais nach Bochum zu schleusen.
Nach der letzten Meldung ist die Tendenz eindeutig: Bereits jetzt ist die Zahl der Neumitgliedschaften stark rückläufig. Kenner gehen davon aus, dass sie bald sogar wieder sinken könnte.

Stimmen zum Spiel:

Kurt B. aus Wanne Eickel sagt: „Wir sind ihm ja dankbar für die Hymne, aber er muss nicht unbedingt ins Station kommen. Das geht schief. Lieber soll er dem VfL eine neue Lautsprecheranlage bezahlen, damit es bei „Tief im Westen“ vor jedem Spiel nicht mehr so scheppert. Oder er soll ma das Dach räpparieren.“

VflMitglieder

Aus der leicht klammen Stadionzeitung.

Share Button