Katzenköter surft in neuer Besetzung

Dortmund. (OK) Katzenköter probte wie berichtet erstmals öffentlich im legendären Dortmunder Rockaway Beat Club.

Das Clubkonzert erwies sich dabei als dreifacher Glücksfall, denn am Vormittag überflutete erneut der Proberaum im städtischen Musikzentrum am Körnebach. Sonst hätten sie also überhaupt gar nicht proben können, wenn sie gewollt hätten.

Hätten sie nicht im Rockaway Beat geprobt, hätten sie womöglich gar nicht geprobt, obwohl sie vorher nicht proben wollten, weil die Probe im Rockaway Beat kam. Die Probe war aber wichtig, denn Katzenköter-Sänger Shaka heißt jetzt Ex-Sänger. Nach dem letzten Konzert am Hafen im September haute er in den Sack, und zwar so heftig, dass er sich das Handgelenk anbrach. Damit kann er kein Mikro mehr halten, und stieg aus.

Wunderbares Konzert einer wunderbaren Band im wunderbaren Rockaway Beat. Katzenköter.

Katzenköter ist erneut zum Trio geschrumpft, aber damit kennen sie sich aus, traten unter anderem beim legendären Gik mit den UK Subs im Lütgendortmunder Piano rechtzeitig vor Corona auf und überzeugten. https://www.youtube.com/watch?v=guk6tjsZNQQ Genau wie jetzt im Rockaway Beat. Viertens war die Probe also wichtig, um wieder in den Triomodus zu finden.

Das Trio Katzenköter wird innovativ, spielt neuerdings mit dem Amphibienschlagzeug, mit dem sie beispielsweise auf der Nordsee auftreten könnten, wenn es so kommt. Das schwimmende Schlagzeug kann noch wichtig werden, etwa dann, wenn der Proberaum im Körnebach nicht trocken gelegt wird.

Katzenköter auf den Spuren der Ramones

Gitarrist Elch wurde schon dabei beobachtet, wie er den Blinker auswarf und einen kapitulierenden Hecht aus dem Proberaumwasser fischte.  Dabei wollen sie das Amphibienschlagzeug nutzen. Von ihm aus kann man auch angeln, wie Schlagzeuger Horst feststellte. Die Bänd legt sich jetzt drei Surfbretter zu.

„Egal wo, künftig können wir beim Surfen proben und akustisch einwandfrei Schänties singen“, sagt Gitarrist D. Temperatur.

Share Button