Kackekratie gegen Frühling

Ruhrgebiet/Ostfriesland/Emden. (OKO) Moin. Morgens um 7 Uhr scheint die Sonne. Herrlich. Der Mensch lacht, freut sich auf einen schönen Tag. Darauf, dass er endlich wieder im Hellen aufstehen und 24 Stunden am Stück produktiv werktägig sein kann. Bis am nächsten Morgen wieder die Sonne aufgeht. Er steht einfach morgens auf und bleibt nicht mehr den ganzen Tag i Bett liegen.

Doch Ungemach droht. Das was der Historiker Moshe Zimmermann als Kakokratie eingestuft hat. Die schlimmste Regierung. Nur in Deutschland ist es noch schlimmer: Hier herrscht die Kackekratie.

Sie und ihre Chefin Flinten-Uschi ässt die Schäfchen über die Abschaffung der unsinnigen, unseligen und gesundheitsschädlichen Sommerzeit abstimmen. 97 Prozent sind dafür. Und was macht die EU-Kackekratie? Sie lässt die Sommerzeit und schädigt die fröhlichen Menschen, die im Frühling frohgemut um 7 Uhr aufstehen und fleißg ans Tagewerk gehen.

Morgens früh um 7, wenn die Sonne aufgeht, steht der Frühling auf, und wir auch. Nur bei Sommerzeit nicht.

Auch das Datum des D-Day für den Frühling steht fest: Am Sonntag, 31. März, kommt sie wieder die abgewählte, bestgehasste Sommerzeit. Millionen von Tieren werden überfahren, Menschen sterben.

Aber warum hält die Kackekratie an ihr fest, gegen den Willen der Weltbevölkerung? Damit die Damen und Herren der Ampelregierung, der Opposition und der EU in Straßburg sich abends länger im Hellen die Hucke vollsaufen können.

Fänprotest gegen Sommerzeit

Aber, die jüngsten Fanproteste und Streiks haben gezeigt, welche Macht die Bevölkerung hat. Leute, bleibt morgens einfach im Bett, wenn es draußen noch dunkel ist. Geht nicht zur Arbeit, kauft eine Tageszeitung, Brötchen und lecker Käse, für ein Käsebrot. Schaltet einfach mal das Licht wieder aus. Zu teuer.

Dann lieber VfL, zum Mythos der Unbesiegbaren. Können nur gebremst werden von Schiri Sven Jablonski.  Ball anne Brust = Hand. Stürmerfoul am Verteidiger = Elfmeter für den brutalen Stürmer. Das wahre Ergebnis heißt: Unentschieden.

 

Share Button