Katzenköter: Band mit Blutgitarre

Dortmund. (OK) Herkömmliche Bands spielen Luftgitarre, Leadgitarre, Akustikgitarre oder Rhythmusgitarre. Doch Katzenköter ist die einzige Bänd mit Blutgitarre (Bild)

Jüngst stellte die „beste Punkband der Welt“ (O-Ton Fän)  ihr spektakuläres Aushängeschild beim Open Air Konzert am Umschlagplatz im Dortmunder Hafen unter Bleiweis.

Hier die original Katzenköter-Blutgitarre mit Blutspuren. Die Seiten H und E wurden von Spezialisten mit Expertenwerkzeug entfernt. Der Hals wurde inzwischen vom Tatortreiniger gesäubert. (Bild: Horst)

Dem Gitarristen klebten minutenlang die Finger an den blutverschmierten Saiten fest. Doch sie spielten munter weiter. Unbeirrt.

Blut tut gut

Das Publikum war begeistert. Nach 45 Minuten  und zwei originellen Zugaben stolperten sie im Dunkeln über ihre Kabel von der Bühne. Letzte Woche frästen Spezialisten die Stahlsaiten vom Gitarrenhals. Sie waren mit dem Blut am Hals verklebt. Die nächste Probe folgt bestimmt.

Share Button