Über die Obstkurve

Obstkurve

Der Geschichtslehrer Dr. A.D. hat einmal gesagt: „Jeder Bundesbürger sollte immer mit dem Grundgesetz unter dem Arm herumlaufen.“ Und er musste es ja wissen. Er war erst im Vatikan, hat dann geheiratet und wurde schließlich Gesamtschullehrer in einer Stadt im östlichen Ruhrgebiet. Er war immer außer Dienst. Bei ihm hat die Redaktion ihr künstlerisches Rüstzeug erworben.

Obstkurve äußert Meinung in Wort, Schrift und Bild mit Recht frei.

Sie verbreitet sie und informiert sich aus allgemein zugänglichen Quellen relativ ungehindert. Obstkurve unterrichtet die Bevölkerung über die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film. Obstkurve gewährleistet, dass eine Zensur der eigenen Beiträge nicht statt findet, aber unter Berücksichtigung der persönlichen Ehre.
Obstkurve ist ein satirisches Kunstprodukt und deshalb so frei wie Wissenschaft, Forschung und Lehre im Wind. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung. Obstkurve trägt das Grundgesetz immer unter dem Arm, ist mit ihm verheiratet, ist treu und Kunst. Obstkurve macht Satire. Vorbild ist Karl Valentin.

Obstkurve ist die Synthese aus Obst und Kurve.

Das Obst gehört in die Kurve wie das Pils ins Einmachglas. In der Kurve liegt die Wahrheit. Und das Obst. Das weiß Oliver Kahn. Der Titan weiß auch, dass das Obst manchmal aus der Kurve auf den Rasen fliegt. Die Kurve ist eckig, auch wenn sie rund ist. Obstkurve ist ein Ausdruck der Vorliebe des Menschen für Fußball und Spaß.

Obstkurve ist ein Produkt der qualitativen Blödsinnsforschung beim Institut für die Verhökerung der chemischen Industrie und erscheint nicht im Verlag für Vetternwirtschaft in Fuhlsbüttel.

Ruhrgebiet im Spätsommer 2014, 20.53 Uhr.