Katzenköter säuft ab und schwimmt

Dortmund. (OK) Deutschland säuft ab, Dortmund säuft ab, und jetzt das: Katzenköter säuft ab, schwimmt aber oben. (Bilder)

Unaufhaltsam kommt die Flut. Das Wasser dringt durch den Boden in den Raum ein.

Rockaway Beat Bernd hatte Katzenköter zur offenen Probe in seinen legendären Club eingeladen. Zum Glück. Sonst hätte keiner gemerkt, dass der Katzenköterproberaum schon wieder unter Wasser steht. (OK berichtete impulsiv)

Denn die Band hatte seit dem verregneten Konzert am Dortmunder Hafen im September 2023 nicht mehr geprobt. Jetzt holten sie das im Rockaway Beach nach, und: Sie können es.  Und was noch besser ist: Dort ist es trocken.

Trotz monatelanger Pause gingen ihnen ihre 19 Stücke wie Honig vom Brot. Lediglich der Mond machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Er wurde einfach abgeschaltet. Bei Vollmond.

Einst Proberaum,  jetzt Seenplatte.

Angesichts der Naturkatastrophe im Proberaum über dem Körnebach wollen sie und Bernd jetzt öfter gemeinsam eine Clubprobe probieren. Obwohl die Bänd tatsächlich eine Rückkehr in den überfluteten Proberaum erwägt, denn das Leihschlagzeug von Roland ist ein Schwimmschlagzeug. Fachbegriff: Amphibienschlagzeug. Es eignet sich für Konzerte und Proben auf Flüssen, Seen oder in der Nordsee.

Die vielen Besucher spendeten zahlreichen Applaus und feierten gemeinsam mit Bänd Weihnachten. (Ausführlicher Bericht folgt). Katzenköter kann schwimmen.

Erst aus dem CEAG verjagt, dann in den Güntherkeller abgeschoben, jetzt weggespült: Katzenköter.

 

Share Button