Digitale Laugenstange im Stadion

Bochum. (OK) Wohl kaum ein Spiel wurde so hochsterilisiert wie dieses. Abstiegsendspiel.

Und fast genau so kam es auch. Hinterher fragte man sich: Was fand in meinem Darmstadt?

Man kann es so oder so sehen, oder auch anders: Die Niederlagenserie gestoppt. Der Mythos der Unbesiegbarkeit zurückgekehrt. Oder ist es eben nur ein Mythos. Das 2:2 spricht für sich. Zu den Fakten.

Das digitale Wohnzimmer.

Das digitale Wohnzimmer.

Schiri Sven Jablonski stellte sich bei Standards auf wie ein Cristiano Ronaldo Verschnitt. Ein Revolverheld mit Pfeife? Breitbeinig positioniert wie John Wayne, oder Ronald Reagan in einem B-Movie.

Ein Handballschiri aus Darmstadt. In Hälfte 1 schaufelte ein Darmstädter den Ball in Volleyballmanier aus der Gefahrenzone. 26.000 haben es gesehen, klarer Elfer. Aber eben Ronald Reagan nicht.

Digitale Veilchen beim Aufwärmen.

Doch der unnachahmliche VfL ließ sich davon nicht beirren. Führte schnell mit 2:0. 5:0 wäre möglich gewesen. 2:2 wurde es. Fällt der VfL in alte Muster zurück?

Der Fänprotest richtet sich gegen die geplante digitale Dauerkarte. Die Frage lautete: Eine Laugenstange bitte. Mit Salz? Obstkurve hat jetzt die Fernuni Rejkyavik beauftragt, das Prinzip der Laugenstange zu untersuchen. Kommt nächste Saison die digitale Laugenstange? Folgt der siebente Abstieg? In Buchstaben: 7? Wir wissen es noch nicht.

Digitales Spielfeld. Analoge Welt ausgegrenzt.

 

Share Button