Spahndemie: Alle Malle

Palma. (OKE) Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, Erfinder der Spahndemie, hat die Erlösung für alle aktuellen Probleme gefunden: Alle Malle.

Ab sofort werden Coronaverweigerer und Maskenleugner, Ischglfäns und Bematschte mit Donnerflug auf ihre Lieblingsinsel ausgeflogen.

„Mit dem Bumsbomber nach Malle“, heißt die Notbremse der Bundesregierung. Erst abheben, dann Dauerurlaub. Die Flieger sind ausgebucht (Bild).

Mit Donnerflug von Köln-Bonn nonstop nach Malle. Rückflug ausgeschlossen.

Bis Ostern will die Bundesregierung das Maximum an Mallen ausfliegen.

Und, das ist der bislang geheimgehaltene Coup, nicht mehr zurückkehren.

Für alle Malleflieger gilt nach der preußischen ordnungsbehördlichen Verordnung über das Seuchenwesen:. Verbannung mit der Reichsacht.

Einmal Malle, immer Malle

Zweck des Gesetzes ist es, übertragbaren Krankheiten beim Menschen vorzubeugen, Infektionen frühzeitig zu erkennen und ihre Weiterverbreitung zu verhindern.

Mit der Evakuierung der Ausgeschiedenen wird der Zweck des Gesetzes erfüllt. Wiedereinreise ist strafbar nach Infektionsschutzgesetz.

Hier heben sie ab. Und kommen nie mehr zurück. In einer einmaligen Evakuierungsaktion fliegt die Bundesregierung alle Gefährder aus nach Malle.

§ 74, Infektionsschutzgesetz: „Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine in § 73 Absatz 1 oder Absatz 1a Nummer 1 bis 7, 11 bis 20, 22, 22a, 23 oder 24 bezeichnete vorsätzliche Handlung begeht und dadurch eine in § 6 Absatz 1 Satz 1 Nummer 1 genannte Krankheit, einen in § 7 genannten Krankheitserreger oder eine in einer Rechtsverordnung nach § 15 Absatz 1 oder Absatz 3 genannte Krankheit oder einen dort genannten Krankheitserreger verbreitet.“

Und deshalb dürfen alle Mallen auf Malle bleiben, sagt die Bundesregierung in Vereinbarung mit dem Infektionsschutzgesetz. Und zwar unbegrenzt ohne Pflicht zum Selbsttest. Also im Grunde genommen eine Reise ohne Wiederkehr. Sonst droht Strafverfolgung. Das sei im Prinzip ein humanitärer Akt.

„Mallorca ist ja praktisch eine deutsche Insel“, verriet ein Regierungssprecher der Redaktion explosiv. Man rechne damit, dass Malle nach der Bundestagswahl zum 51. Bundesstaat erklärt wird, sagte er. Das sei eine Verbannung de Luxe: „Im Bumsbomber zum Ballermann. Und sie behalten ihre deutsche Staatsbürgerschaft, vorerst.“

Share Button