Schiris stehlen VfL einen Punkt

Freiburg. (OK) Der Vfl Bochum gehört gefühlt zu den stärksten Bundesligisten in der Saison 2023-2024. Nur mit einem Sieg hapert es noch etwas.

In Freiburg gab es eine unverdiente 1:2 Niederlage. Zuerst drosch Goncalo Paciencia eine Volleyabnahme ins Tor des Monats. Allein deshalb wäre der Sieg verdient gewesen, weil Paciencia genug Geduld hatte, den Ball direkt ins Tor zu semmeln.

Doch dann foulte Rizzo Doan ungeahndet Danilo Soares im eigenen Strafraum, traf zum 1:1 und Bochum bekam nicht mal einen Elfer.

Auswärtsspiel.

Doch es kam noch besser. Vincenzo Grifo säbelte den armen Cristian Gamboa vorschriftswidrig mit seinen 18mm-Stollen und gestrecktem Bein am Knöchel um. Schiri Sensenmann gab Gelb. Begründung: „Gamboa hat ja überlebt.“

Und dann fiel Bernardo unverschuldet auf einen Ball, der schon am Boden lag. Schiri Sensenmann gab Elfer. Der Kölner Kokskeller war den ganzen Nachmittag unbesetzt. Schiri hatte keine Lust auf Videokonferenzen.

Fußballmafia DFB besiegte den VfL. Mal wieder. Trotzdem hätte Andi Adjej noch den Ausgleich machen können. Aber der Schiri hatte was dagegen und machte das erste Mal im Spiel nix.

Share Button