Malmö Triathlon 2018 mit Blaualgen

 

Malmö. (OKK) Die Spiekeroog-Reportage über eine der erstaunlichsten Inseln der westlichsten Hemmnisfähre muss aus aktuellem Anlass für einen kurzen Abstecher nach Malmö unterbrochen werden. Eine der erstaunlichsten Städte der zivilisierten Welt.

Das OKK-Team versucht vergebens, an die geheimen Ergebnisse zu gelangen.

Anlass für die Überprüfung auf Herz und Nieren der Weltstadt war der Malmö-Triathlon 2018. Das Redaktionsteam hatte sich kurzfristig in der Juniorenklasse ab 15 Jahren angemeldet, um mit Schrottfahrrädern des Hotels Resistens E an dem internationalen Klassement teilzunehmen. Ein mutiges Unterfangen.

Hier die Rennräder der OKK-Triathleten.

 

Bild links: Die OKK-Schwimmer im eiskalten Wasser in Malmö. 450 Meter Strecke.

Es ging über 450 Meter Schwimmen, 10 Kilometer Radfahren und 1500 Meter Dauerlauf, kurz unterbrochen für ein Hägen-Dasz Eis. Erschwert wurde die mutige Teilnahme durch eine erheblich Blaualgenepidemie, deren Folgen nur durch den Genuss von Gegenmitteln eingedämmt werden konnten. Es gelang.

Rechtzeitig vorm Triathlon waren die Absperrbänder entfernt worden. Die Schilder blieben.

Man sollte nach dem Schwimmen duschen. Duschen waren nicht vorhanden. Umso höher ist die Leistung der Teilnehmer zu verwerten, da gleichzeitig Schiri Zwayer den VfL Bochum betrog – also wie immer. Fußball – Mafia DFB, aber nicht in Schweden. Die Demotivation misslang völlig.

Hier der Beweis: die Siegerehrung mit dem tanzenden OKK-Team.

 

 

Share Button