Lieste Drölf räumt ab

Berlin. (OK) Wie erst jetzt bekannt wurde, kandidiert zur kommenden Bundestagswahl am 1. April 2028 eine neue Partei: Die so genannte Lieste Drölf. Sie ist hervorgegangen aus der ehemaligen Partei zur Wiedereinführung des Grundgesetzes (PWG).

Die Partei wirbt mit folgendem Logo:

Lieste Drölf: Krähen, was bombt.

 

ZAP: Zerklüftete Abhängige Politikstudenten

RAP: Rachitische Asoziale Politikstudenten

DAB: Dortmunder Aktien Metzgerei

– die drei auf Liste Drölf

Wie aus einem internen Programmpapier hervorgeht, das Obstkurve aus parteiinternen Rechtecken zugespielt wurde, heißt es exklusiv:

„Lieste Drölf – Die Gewaldfreien: Auf unserer ersten Sparte ,Wer sind wie wir‘ ist wird auf eine Frage nach dem fluoreszierenden an der politischen Wahrheit invoviert eine Antwort gegeben: Biedenkopf-Cocktails werfen“. Was damit gemein ist, bleibt allerdings unklar.

Die Gewaldfreien.

Der Vorsitzende Gerd Schuldenberg sagt: „Dann kommt die Zeit, in der Mann wählt, daß man Flieger und Renovierer spielt. Erst schlagen Bier mal fiesen Schleifstaat zu Ei, wann mal krähen, was bombt.“ Sarah Wagenknecht, Alice Schwarzer und Weidel sind schon sehr verspannt. „Wenn die erstmal kommen, weiß keiner was kommt“, sagt Alice.

Share Button