Obstkurve machte Operation Gomorrha

Silikon-Valley. (OK) „PHP-update erforderlich“ meldet WordPress an Obstkurve. Diese schöne Seite ist seit ihrer fachkundlichen Einrichtung im Jahre 2014 nahezu unverändert super. Aktuell, spannend, informiert.

Wie interne Recherchen ergaben, nutzt sie aber ein altes „Theme“, veraltete „Plugins“, die wechselseitig mit sich und umgekehrt nicht kompatibel sind. Will man also ein PHP-update machen, funktioniert es nicht, weil das neue Plugin, was dafür erforderlich ist, mit dem alten Theme nicht gemeinsam kopuliert.

Um das zu gewährleisten, bräuchte OK kompetente Hilfe, die sie bisher nicht hat. Empfohlen wurde ein Umzug zu einem sogenannten Host, der aber auch nicht helfen, sondern nur kosten würde. Obstkurve würde sich praktisch zum Hostage eines IT-Unternehmens machen, das aktuell noch 19 Prozent Mehrwertsteuer verlangt, und das trotz Corona.

Hier das neue Obstkurve-Toolkit für Webspace kompostiert in Obstfriesland. Ob es läuft?

Dabei hält Obstkurve alle Abstandsregeln ein. Trotzdem ist die Seite mit dem 1-a-Design sicherheitstechnisch angeblich nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Wir arbeiten dran. Die Redaktion leitet derzeit das Unternehmen „Operation Gomorrha“ ein. Das bedeutet jedoch: Kann in Sodom enden. Höchstes Risiko garantiert. So verschwand vor einigen Jahren die Schwesterseite „Nussecke Bratwurst“ spurlos im Oktopus des WWW, auch napster genannt. Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

Gelernt: Eine Internetseite braucht einen Webspace, eine Domain, einen Administrator, einen Host, zwei Hostages, drei Eiertoller, eine Müllbox, eine Liveschaltung, ein Prepaidhandy und fünf Mausefallen, welche die Verbindung der Domain mit dem Webspace über die Hostages herstellen. Wer sich damit nicht auskennt, kann einpacken: Obstkurve.

Sollte also die Seite in absehbarer Zeit verschwunden sein, so liegt das am Unvermögen der Redaktion im Umgang mit den Grundvoraussetzungen des Betreibens einer Internetseite im Internet. Vielleicht ist dax nis für uns. Also, das Envato Toolkit wird nicht mehr unterstützt und wird ganz bald nicht mehr funktionieren. Deshalb soll das Envate Market plugin runtergeladen werden, das aber mit dem aktuellen Theme von Obstkurve nicht korrespondiert. Von https und PHP ganz zu schweigen.

Bilanz:

Kaum war der Artikel online, kamen schon die ersten Rückfragen. Deshalb hier eine kurze Bilanz. Die absolut allermeisten Aufrufe hatte die Enthüllung über die neue Designerdroge Kristel Mett vom 18. April 2015 mit 11500 Aufrufen in der Rubrik „Die Kommunalpolizei brät“. Auf Rang 2 rangiert das Interview mit Micaela Schäfer, die sich für Obstkurve erstmals explosiv etwas anzog. Zu finden in: „Pfundstücke“ vom 10. Oktober 2015, 5167 Aufrufe. Auf dem dritten Platz liegt eine Geschichte über die neue Revolution am Pissoir vom 16. April 2016 mit 5053 Klicks. Rubrik: Pfundstücke. Im letzten Jahr lag eine Geschichte vom 23. November auf dem ersten Platz: „In den Block nur mit Senf auf der Mütze“ hatte bisher 2040 Aufrufe. Kategorie: Fußball. Insgesamt 466 veröffentliche Homestories. Unveröffentlicht bisher „SkiGong“, weil der passende Gong nicht gefunden werden konnte.

Bis bald oder lebt wohl, liebe Leser! Danke für Eure Aufmerksamkeit, es war eine schöne, aber gute Zeit. Zur Belohnung noch ein Foto aus Obstfriesland. Wenn schon keine Obstkurve mehr, dann wenigstens frische Fische aus dem Moor. Obstkurve wird umziehen, ganz sicher, und zwar dorthin, wo bald Weihnachten ist: Nach Obstfriesland. Wo das Wechselgeld noch in Fisch ausbezahlt wird. Petri Beil!

Obstkurve wird vielleicht Fischecke.

Share Button