Obstkurve macht die Schotten dicht

Bad Harzburg. (OK) Die zweite Welle steht bevor. Auf dem Wochenmarkt ist Maskenpflicht, am Erdbeerstand nicht.

Die Profifußballer spielen am Wochenende. Schulen und Kitas dicht. Möbelhäuser auf. Autohäuser auf, das ist Deutschlandspezifisch groß. Autokonzerne brauchen staatliche Hilfe für die Ausschüttung ihrer Milliardengewinne an Dividenden, weil die Arbeiter kurz sind. Die Kreisklasse trainiert kontaktarm.

Für seriöse Redaktionen ist die Arbeit sinnlos unmöglich. Keine Pöbeleien mit anderen, kein Körperkontakt, Kontaktverbot. Soforthilfen, die nicht ausgegeben werden können. Leere und volle Krankenhäuser. Sommerpause. Was sollen wir da noch berichten. Über desinfizierte Toiletten etwa? Über leere Stadien, unbesetzte Fußballplätze, volle Aufzüge, Gartenbaucenter, Cämpingplätze? Über Leute, die dagegen demonstrieren, dass sie demonstrieren dürfen und sich wundern, dass sie nicht verhaftet werden?

einfach mal nichts kann so schön sein.

Wir machen Schluss aus Sense. Lockdown. Erst wenn die Zugvögel aus Afrika wieder weg sind, machen wir wieder auf. Einfach mal gar nichts machen. OK macht die Waliser dicht.

Share Button