VfB gewinnt Moorderby deutlich

Wiesmoor. (OKO) Das sind englische Wochen. Das ist noch ehrlicher Fußball im Ottermeerstadion. Keine Ampelmänner, die in Liga 1 Bälle ins Aus trudeln lassen.

Ganz anders die Männer des VfB Wiesmoor. Nun zwei Tage nach dem packenden Lokalderby gegen den SV Großefehn ging es im Freitagabendheimspiel gegen den Aufsteiger Ostfrisia Moordorf. Und wieder Flutlicht.

Die Moordorfer gingen kämpferisch zu Werke, ließen anfangs kaum Spielfluß zu, und arbeiteten sich sogar einige Chancen heraus.

Nachdem Wiesmoor den Ball versteckt hatte, fiel Moordorf nicht mehr viel ein.

Aber dann schlug der Wiesmoorer Kapitän Niklas Homes eiskalt zu. Zwei schöne Tore steuerte er vor der Pause selbst bei. Das dritte bereitete er nach der Halbzeit mustergültig vor. Echte Spielkultur.

Beim ersten Treffer setzte er eine Flanke per Kopf ins lange Eck. Treffer Nr. 2 ging eine von ihm selbst mit Balleroberung mustergültig eingeleitete Traumkombination voraus.

3:0 schickten die Wiesmoorer ihre Gäste nach Hause und leiteten feiernd ein schönes Wochenende ein.

Mittelstürmer Leon Zimmermann (l.) macht mal Pause.

Share Button