Münster. (OKW) Schon wieder verloren die Unbesiegbaren mit Uwe und seiner kurzen Hose kein Spiel, obwohl es hätte passieren können. Aber auch umgekehrt. Schon wieder ein Westfalenderby gegen einen Gegner, dessen Stadion nicht weit entfernt steht, aber Blaustelle ist. Deshalb passen nur rund 12.000 rein, davon 2000 Bochumer. Restlos ausverkauft. Unsere Sitzeplätze in Block F sehr gut gelegen, nahe am Gästeblock mit Ultras, die eine gute Leistung ablieferten. Ein breites Gesangsrepertoire mit genug Abwechslung und rhythmischer Trommelunterstützung. Nur der auf dem Zaun sitzende Obercapo macht Sorgen. Wegen der weichen Teile. Die
Weiterlesen
Bochum. (OK) Wie von uns prophezeit, ging der FC Schade 04 an der Castroper sang- und klanglos unter. Vor allem in Hälfte Eins. Die Blauwale hatten die neue Hymne gesungen: „Uwe, Uwe kurze Hose“. Und Uwe bewies zusammen mit der Mannschaft, was für ein Trainerfuchs er ist. Übung macht den Meister Die Woche über trainierten die filigranen blauen Mäuse Spielzüge über links, denn Gerrit Holtmann der ist superschnell. Von seinen Mannschaftskollegen maßgeschneidert in Szene gesetzt überlief er die Schalker Hintermannschaft ein ums andere Mal. Taktisch klug, schenkten die Bochumer den
Weiterlesen
Bochum. (OK) Kaum gibt es zum Spiel ein Fiege-Dosenbier, gewinnt der VfL, selbst mit Unterstützung der Ostkurve. Philippe Hofmann legte den Bierlefeldern nach unnachahmlicher Flanke von Moritz Kwarteng ein Osterei ins Nikolausnest. Die ostwestfälischen Konterhenten Arminia aus Bierlefeld wurden knapp aber hochverdient mit 1:0 besiegt. Also mal wieder alles in Butter mit Uwe Rösler und seiner unvergleichlichen kurzen Hose. Das Erfolgsrezept, lautet einfach, aber erfolgreich: Um unliebsame Begegnungen mit ausverkauftem Dosenbier am Kiosk zu vermeiden, wird das Fiege-Dosenbier einfach von zu Hause mitgenommen, in die Jackentasche gepackt, heimlich in die Bahn
Weiterlesen
Bochum. (OK) Die Heimniederlagenserie des VfL geht weiter. Trotz kurzer Hose von Uwe Rösler, dem Mann der die Mannschaft von Drittligaformat auf Champions League umgestellt hat. Sie spielen super, was aber kaum Auswirkungen auf die Stimmung in der Ostkurve hat., Während die Obstkurve, Block A und einige Unentwegte in den ersten 12 Minuten den stürmischen VfL trotz gesundheitlicher Bedenken bedingungslos unterstützten, schwieg die Ostkurve, bis in der 12 Minute das 0:1 fiel. Und dann ging es los. Plötzlich lauter Jubel in der Ostkurve. Die Mannschaft fragte sich: „Was ist denn hier
Weiterlesen
Bochum. (OK) Diese Niederlage war nicht vorgesehen. Sie war sogar absolut unvorhergesehen, zeichnete sich aber schon vor dem Spiel ab. Das Unheil begann damit, dass es am Kiosk kurz vor der Castroper kein Fiege-Dosenbier mehr gab. Mit dem Inhalt einer kleinen Flasche im Plastikbecher ging es los zum Walken ohne Ball zum Stadion. Dort gastierte viel Polizei im Welcomebereich vor dem Gästeblock, denn da gehört sie hin. Im Stadion dann schon der zweite Schock: Alemannia Dresden trug nicht ihre schwarzgelben Trikots, sondern von den Bochumern ausgeliehene in hell, weil die Schiris
Weiterlesen
Bochum. (OK) Mit kurzen Hosen und ohne Rucksäcke lautet das aktuelle Motto des VfL unter dem neuen Trainer Uwe Rösler. Seine Taktik ist der aller anderen deutschen Profimannschaften weitaus überlegen. Die ersten Minuten lassen die Bochumer die Magdebürger kommen und ein ums andere Mal aufs Tor schießen. Das jedoch nur, um sie letztlich einzulullen mit ihrer mangelhaften Chansenverwurstung, siehe sogar Elfer Habzeit 2. Dann urplötzlich überrennen die Bochumer mit Naturgewalten (Sonne, Regen, Wind, Donner) die total überrumpelten Magdebürger, haben Riesenchancen, zwei Pfostentreffer, und ein Tor in Halbzeit eins. In Halbzeit zwei
Weiterlesen
Bochum. (OK) Die neu formierte Zuckertruppe kann nach glänzendster Vorbereitung sogar in Überzahl gewinnen. Gegen 123 Elversberg stellte der Schiri ruckzuck einen Elversberger unberechtigt vom Platz. Er versuchte seinen Fehler zu kompostieren, indem er serienweise gelbe Karten gegen Bochumer verteilte. Sein Plan ging schief. Bochum gewann 2:0. Der Schiri hatte nicht bedacht, dass Überzahl für den VfL ein Nachteil ist. Umgekehrt waren die 15 gelben Karten ein Vorteil für den VfL. Sogar im Pokal in Berlin bei Dynamo. An der Castroper in Berlin gewann der VfL trotz doppelter Überzahl nach Verlängerung,
Weiterlesen
Bochum. (OK) Und wenn einmal der Abstieg naht, sagen alle das hab ich schon immer geahnt. Die Mannschaft kriegt wieder nix auf die Kette seit Bayern. Hecking lässt Holtmann nicht von Anfang an spielen. Es geht schief. Das ganze Stadion hüpft und springt. Olé Olé. Abstieg, für herkömmliche Vereine eine traurige Geschichte. Nicht so neuerdings in Bochum. 22.500 feiern die verdiente 1:4 Niederlage und die beiden Legenden Toto Losilla und Christian Gamboa. Nicht mal drei Punkte drei Bier gab es zu seinem Abschied. Aber „Dosenbier wollen wir“. Es war ein
Weiterlesen