Katze Omikron liebt Zeitumstellung

Ottermoor. (OKO) Die Redaktion sonnt wie gesagt morgens früh um 7 Uhr an der Wieke und frühstückt Brötchen, frische Eier mit Salz, Frischkäse, Rinderschinken und Käse mit Oliven.

Aber einmal muss Pause sein. In der Mittagspause geht es durch den Wald, wo die Redaktion keine frischen Blaubeeren mehr pflücken kann, aber auch keinen Pfifferling findet.

Kann heute und morgen ausschlafen, ohne überfahren zu werden: Katze Omikron (Name geändert).

Dafür trifft sie die Katze Omikron (Name geändert), die sich mit der Redaktion über die Zeitenwende freut. „Jetzt kann ich morgens früh über die Straße gehen, und werde nicht mehr dauernd überfahren“, freut sie sich.

Und morgen kann sie nochmal ausschlafen, weil hier Reformationstag ist. Also kein Feiertag für Kalle Wölki aus Kölle und seine Komplicen. Dennoch haben morgen die Läden in Obstfriesland zu. Da heißt es Matjes bis zum Abwinken.

Share Button