Wie kommt der Barsch auf den Teller?

Dortmund. (OK) Folge 327 der kulinarische Deutschlandreise mit Obstkurve führt uns heute nach Dortmund.

Dort liegt direkt an der Münsterstraße, nicht weit vom Nordausgang des Hauptbahnhofes vorbei, das Mersin Kebabhaus.

Unsere Wahl fiel aus einem ganz bestimmten Grund auf dieses Spezialitätenrestaurant. Obstkurve isst nur die leckersten Speisen ever.

Frisch durch Fisch

Der Weg führt nach der Ankunft am Hauptbahnhof zu Fuß vorbei an zahlreichen Dortmunder Sehenswürdigkeiten. Die Steinwache, das ehemalige Polizeidienstgebäude mit angeschlossenem Polizeigefängnis und Ausstellung, lassen wir rechts liegen.

Links liegen lassen wir die Musikschule und die Linienstraße, vorbei am ehemaligen Steinplatz, links hinein in die ehrwürdige Münsterstraße, an der heute zahlreiche Spielfilme und Krimis gedreht werden.

Barsch statt Kebab

Auf der linken Seite wiederum befindet sich das Mersin Kebabhaus. Jedoch, dort gibt es nicht nur Kebab, sondern vor allem verschiedene Fischspezialitäten, wie entsprechende Fotos außerhalb des Restaurants werbewirksam verdeutlichen.

Die Redaktion entscheidet sich schnell für den Barsch-Teller. Sitzplatz am Fenster ausgewählt, der Kellnerin mit Hilfe des Fotos erklärt, welches Gericht der Barsch–Teller ist. Die Frage, ob es das gibt, bejaht sie eifrig.

Kurze Zeit später steht schon die leckere Vorspeise auf dem Tisch: Ein frischer Salat und dazu selbst gebackenes frisches Brot. Dazu ein Tee und los gehts.

Der Salat verbindet sich mit Brot und Tee.

Kaum hat der Gourmet einen Teil des Salates genossen, schon kommt der frische Fisch auf den Tisch. Ein gebackener ganzer Barsch, dazu Pommes und Zitrone.

Der Barsch auf Zwiebel unter Zitrone nach Vorspeise auf anderem Teller.

Es schmeckte so lecker wie es aussieht. Das ganze für 16 Euro inclusive Tee.

Dieser Teller ist sehr zu empfehlen. Es schmeckt, und es macht satt. Anschließend ist noch Zeit für Einkäufe in diversen Geschäften. Den Film kann man sich später auf allen antisozialen Netzwerken oder Kanälen angucken.

Share Button