Wahnsinn: Bahn präpariert Uhren

Hagen. (OK) Die Bahn startet eine neue Offensive: Kernstück der Aktion sind ausgedehnte Reparatur- und Farbinvestitionen an diversen Bahnhöfen in der Religion.

DSC09967

Reparierte Uhr ohne Klebeband aber mit Warnschild.

Beim Bestandteil Uhren werden kaputte Uhren repariert: Obstkurve hatte mehrfach über diese Uhr bzw. über jene Uhr (Bild oben) berichtet, die mit Klebeband durchgestrichen kaputt aber beleuchtet war. Vorbei ist es mit der auf die Sicherheit von Kunden abgestellten Maßnahme. Diese Uhr ist wieder intakt. Umsomehr müssen Fahrgäste jetzt aufpassen, dass sie beim Betrachten des ungewohnten Anblicks nicht auf die Geleise fallen. „Deshalb haben wir die Warnschilder“ belassen, sagt Bahnsprecher Knut Knopf aus Essen. Heile Uhren bleiben dagegen sich selbst überlassen. In Köpenick wurden derweil Gänse gesichtet.

DSC09971

Sächsische Kunst am Hpbhf Hagen.

Als Ausgleich werden dafür einige Schilder künstlerisch verfremdet und Bahnhofszäune bunt angestrichen.

DSC09972

Abfat Hagen.

Den Kunden gefällts. Eine weitere Neuerung: Züge fahren geradeaus.

DSC09973

Initiative Bunter Bahnhofszaun, hier Hagen.

Share Button