VfL schenkt Trainer hochverdienten Dreier

DSC09102

23.000 feierten mit Team und Trainer.

Bochum. (OK) Sommerpause vorbei. Alle guten Dinge sind drei. Zum Geburtstag drei Punkte und drei Tore. Der VfL setzt seine unheimliche Siegesserie auch im großen Revierderby fort.
Trainer Gertjan Verbeek hatte Geburtstag und das Team ließ sich nur eine Halbzeit bitten. Vor der Pause hielten die Duisburger noch ganz gut mit, hatten die Bochumer teilweise Probleme mit der Passgenauigkeit vor dem Tor. Auch ließen die Standards an Brandgefährlichkeit fehlen.
In der zweiten Halbzeit setzte sich dann aber die überragende spielerische, taktische und technische Qualität des Teams aus der Ruhrmetropole gegen den Revierrivalen aus Duisburg durch. Der abgefälschte Fernschuss von Timo Perthel brach den Bann. Es folgten zwei blitzartig und wundersauber herausgespielte Tore durch Onur Bulut und Simon Torodde. Danach war der leckere Kuchen gegessen. Die Sonne schien, Duisburg war k.o. und der Trainer konnte seinen Jubeltag angemessen feiern.
Bis zum 1:0 waren die Duisburger Fans noch stimmgewaltig. Auch sie haben wunderschöne Vereinsfarben und tolle Lieder, weshalb unliebsame Wespenattacken ausblieben. Wir hoffen, dass Duisburg in der 2. Liga bleibt. Sie bringen Tausende von Zuschauern mit.
Für Irritationen sorgte einzig eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen einem Fotografen und einem Duisburger. Der Gastfän verabreichte dem Fotografen, der im Duisburger Block wohl einige Schnapsschüsse schießen wollte, eine Bierdusche. Und das bei den Preisen. Die wachsamen, aber auch aufmerksamen Ordner schritten sofort ein, trennten die Kampfhähne. Der Duisburger bekam Schützenhilfe von seinem Kumpel. Die Ordner führten den Fotografen ab, die Duisburger machten sich aus dem Staub. Unklar sind lediglich Ursache und Ausgang der unerfreulichen Begleiterscheinung an diesem Feiertag des Fußballs.
Am Ende enthüllte die Obstkurve das neue Geheimrezept, warum der diesjährige Saisonauftakt so unvergleichlich gut verläuft. Es liegt am neuen Sprechchor: „Blau-weißer VfL Bochum, der seine Bratwurst liebt.“ In der Tat. Nicht nur hat der VfL das schönste Stadion, einen superguten Trainer und ein inspiriertes Team, sondern auch die beste Bratwurst und das unabhängigste Bier im Revier. Bravo!

DSC09110

Bobbi bolzte Zebras weg.

Share Button