VfL gewinnt Wettbewerb souverän

Bochum. (OK) Der VfL hat nach elf Jahren erstmals das Himmelbett für Taube gewonnen: den Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“ (Bild). Seine Anhänger beklebten schon vor dem Wiederaufstieg in die Bundesliga Schilderständer (Gender: Rohrpfosten) mit den buntesten Aufklebern.

Gegen den SV Sandhausen siegte der VfL souverän abgeklärt mit 3:1. Sandhausen, auch ein schönes Dorf, bleibt gleichzeitig zweitklassig. Mit dem Sieg machte der VfL zwei erste Plätze klar, in der Liga und bei der Ortsgestaltung. Kein Dorf ohne Aufkleber. Als Dorf löst Schalke Bochum ab.

Ersatzgeschwächt ohne fünf Stammkräfte traten die Bochumer Fußballer zum entscheidenden Gefecht an. Torhüter Manuel Riemann, Danny Blum, Christian Gamboa und Freistoßkönig Thomas Eisfeld fielen verletzt aus.

Schöne Orte, schönere Bundesliga, mit Schilderständerin. (OK-Bild: Karin)

Und das Schlimmste: Bomber Robert Tesche, der die Bochumer mit 42 Treffen in die Bundesliga geballert hatte, war gesperrt. Trotzdem gewannen die Bochumer den Wettbewerb gegen Sandhausen nach hartem Kampf mit 3:1 deutlich. Ein Kantersieg wäre es geworden, hätte das Spiel 30 Minuten länger gedauert.

Als erste Mannschaft erhielten sie die Meisterschale der erstklassigen 2. Liga. „Hochverdient“, wie Experte Torsten Mattuschka analysierte. Es gratulierten Vips wie Klaus Toppmöller, Marcel Koller, Gertjan Verbeek, Sören Colding, Thomas Christiansen, Friedhelm Funkel, Zwetschge Misimovic, Stefan Kuntz, Mattias Concha, Stanislaw Sestak, Paul Freier, und Willi Lippens. Torsten Kracht: „Feiert, bis euch das Fiege-Bier aus den Ohren läuft.

Hermann Gerland, der keine Lust hatte, bei Bayern München mit den Rotzlöffeln Julian Nagelsmann und Hasan Salihamiczic weiterzuwerkeln, kehrt zurück und bringt die besten Talente mit. Gerland wird in Bochum als Koordinator für Disziplin und Humor den Posten des Chef-Influencers und Chefscouts übernehmen.

Der Tiger kommt zurück

Der Tiger ist der Entdecker von Sebastian Schweinsteiger, Philipp Lahm, Thomas Müller, Mats Hummels, Zwetschge Misimovic und wie sie alle heißen. Sepp Maier: „Ohne Gerland steigt Bayern ab.“ Herbert Grönemeyer sagte um 18.48 Uhr: „Deine Ööfen sind kalt.“ Kalt genug für ein schön herbes Fiege Pils. Das Pils für Männer und Frauen.

Nächste Saison winkt die erste Teilnahme am Loserpokal, auch „Champions-League“ genannt. Einem Turnier für Mannschaften, die in der Meisterschaft die Plätze 2-4 belegt haben. Für den VfL kein Problem. In der nächsten Saison geht es gegen Hoffenheim und andere Dörfer.

 

Share Button