Und die Tabelle lügt doch

Bochum. (OK) Der VfL verwöhnt seine Fans in der Rückrunde mit Superfußball. Und er verteilt die offizielle Stadionzeitung kostenlos.

Tabelle

Die Tabelle der Stadionzeitung. Seltsam, aber falsch.

Aber was mussten die begeisterten Fans beim Spiel gegen Heidenheim im „VfL-Echo“ sehen? Eine leicht aus dem Ruder gelaufene Tabelle. (siehe Bild)

Es waren 24 Spiele gespielt, der VfL hatte 5 Siege, 14 Unentschieden und 5 Niederlagen auf dem Konto. Ebenso ausgeglichen war das Torverhältnis (37:37) bei 29 Punkten. Und dann diese Tabelle.

Aus den Fugen geraten? Die Zahl der Siege, Unentschieden und Niederlagen falsch, zusammen gerade mal 22 Spiele. Das Torverhältnis unter aller Sau, und dann auch noch minus 1, zwei Punkte zu wenig. Man fragt sich, was das soll.

Will man die eigenen Anhänger auf den Boden der Tatsachen zurückholen? Wenn schon Superfußball, dann wenigstens grottige Tabelle?

Share Button