Testwelle überschwemmt Nordseeinsel

Spiekeroog. (OK) „Kitzelt das?“ fragte die äußerst versierte Frau, welche den Researcher testete. Das Stäbchen gerade im Mund, fiel die Antwort schwer. Stattdessen ein Lächeln. „Unsere Tests hier sind die angenehmsten“, sagte sie. Das stimmt, wie die Überprüfung ergab. Ergebnis: Lange Schlangen an den Teststationen, wie einst in der Bundesrepublik. (Bild hier am Sonntag aufgenommen, sonst ist kein Durchkommen)

Am Sonntag ruhen sich die geschickten Spiekerooger Testerinnen einmal aus. Es muss sein.

Alle wollen sich von den charmanten Spiekeroogerinnen einmal testen lassen. Von wegen zweimal wöchentlich. Da gehen sie täglich zum Test. Männer, Frauen, Kinder, Seehunde, sogar Krabben. Es sind Lollitests, die einzeln laborisiert werden und nicht wie bei den herkömlichen Tests von Jens Spahn, wo alle Tests aus Kleinstädten wie zum Beispiel Liverpool in einen Pool getunkt werden.

Das Beste ist Testen auf Spiekeroog

Schon heute registriert die Insel ein verstärktes Aufkommen an Testwilligen. Der Ferienbeginn in NRW wird den Trend beschleunigen. Den Insulanern ist es gelungen, die einmalige Synthese von Sicherheit, Badeurlaub und Spaß am Testen herzustellen. Wunderbar.

Fazit: Urlaub an der Nordsee ist das Schönste auf der Welt. Findet auch Manfred die Winkelmaus (Bild).

Manfred wohnt hier in diesem Haus. Täglich getestet.

 

Share Button