Spaghetti sprießen in der Sonne am Nudelbaum

Vechta. (OK) Der Gemüsehof Fasting überraschte seine Kunden am gestrigen verkaufsoffenen Samstag mit einer brandneuen Zucht: Der Spaghettibaum (Bild).

Spagettibaum mit Sonne.

Marco Polo hatte ihn ursprünglich vor Jahrzehnten aus Italien importiert und in China angebaut. Danach war der Baum in Vergessenheit geraten.

Jetzt hat ihn die 89jährige Züchterin Wilhelmine Appelstedt aus Poppenhusen wiederentdeckt und sich das Patent patentieren lassen. Das Patent- und Markenamt hat prompt ihre Adresse mit Telefonnummer und Gesundheitsdaten an einen Adressenhai weiterverkauft, der die geschützen privaten Daten auf seine Internetseite gestellt hat. Für Obstkurve war er telefonisch nicht zu erreichen, hat dafür aber auch nicht auf schriftliche Eingaben geantwortet.

Wie denn dem auch sei. Geschäftsführer Gerhard Pappelstedt ist sich sicher: „Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.“ Er geht davon aus, dass schon in Kürze noch weitere, dickere Spaghetti am neu entdeckten und gezüchteten Baum hängen werden. Er betont den Vorzug: „Diese Spaghetti sind rein vegetarisch, schon fast vegan, sie enthalten nur Gemüse.“

Share Button