Schlauch bewässert Telefonzelle

Dortmund. (OK) Duschen beim Telefonieren? Kein Problem. Nur wenige Telefonzellen sind übrig geblieben, aber die haben es in sich.

Die Trockenheit hatte für zahllose Schäden bei zahnreichen Telefonzellen gesorgt. Die Freilufttelefonzelle trieft. Wasser tropft aus dem Hörer. Vorher war sie trocken und staubig. Doch damit ist jetzt Schluss. Denn die Innovation sorgt für Abkühlung.

Gegen trockene Telefonzellen hilft ein Schlauch mit Wasser.

Kühne Männer haben geholfen. Ein schöner Wasserstrahl spritzt aus dem Schlauch genau in Richtung Telefonzelle. Aufs Dach, mitten rein rund herum. Eine schöne Pfütze. Es war Maßarbeit. Denn der Schlauch hat ein Loch.

Es waren Fachkräfte der Zentrale für Bewässerungswesen, die den Wasserschlauch millimetergenau verlegt haben, damit die Zelle bei Schönwetter nicht austrocknet. OK hat kontrolliert und gesehen: Es funktioniert.

Schönes Wetter, saubere Telefonzelle.

Share Button