VfL voll auf Kurs: Remis-Rekord auch ohne Neururer

1848

Auch bei der Bahn klappt nicht immer alles. Dieser Zug fuhr nicht zur heiligen Zeit 18.48 h ab.

Bochum. (Obstkurve) OK, der Heimnimbus mit zehn Unentschieden (immer 1:1 hatte Peter Neururer geplant) hat in seiner Verantwortung nicht ganz funktioniert, aber die Unentschiedenserie wird der Fifa langsam unheimlich. Vor der Saison hatte Peter Neururer mit Sepp Blatter gewettert, dass der VfL in dieser Saison einen Weltrekord erspielen wird. Sechs Mal ging die Rechnung daheim unter Neururer auf. Nach den vielen 1:1en daheim krachte es gegen St. Pauli so richtig. Dreimal im Rückstand, dreimal ausgeglichen. Wie die Abwehr des VfL so auch dieses Mal wieder die Brühwurst – lauwarm. Da ist der Hersteller egal.Pauli Pauli1

Die Firma Karamarxt kann bei Andrang einfach nicht richtig grillen. Aber dafür wieder einmal sehr gute Verstimmung unter den Zuschauern. Unter den Heim-Unentschieden war bisher sogar kein 2:2, das gab es nur auswärts, und zwar in Kaiserslautern. Unter dem Neururer-Kumpel Heinemann baute der VfL einen neuen Auswärtsnimbus auf: Die Null muss stehen wie die eins, zwei Mal 0:0. Einigermaßen unklar war zunächst, wie der VfL gegen Aue auftreten würde. Mannschaft, Team und Trainer geben Rätsel auf. Frank „Funny“ Heinemann hat mit dem 1:1 gegen Aue bewiesen, dass er ein würdiger Nachfolger ist. Da Aue in Führung ging, ist das nächste Mal der VfL dran.

Richtig grillen lernen

Klar ist eins, die Ultras wollen dem Catering-Service mal zeigen, wie man richtig grillt. Der Verein muss zahlen. 100.000 Euro sind dafür im Gespräch. Wenn das Geld der Damenabteilung abgezogen wird, wollen drei bis fünf Profis ihre Nobelkarossen verleasen – der Erlös geht an die Damenabteilung. Die Fifa-Prämie für elf Unentschieden liegt bei 150.000 Euro(!). Damit könnte der VfL einen Teil der Kosten für die Damenabteilung und die Pyrotechnik abwickeln. Einige Fäns und die Experten aus der OK-Redaktion vermuteten deshalb völlig zu Recht schon lange vor dem Spiel, dass es auch gegen Aue wieder heißt: Unentschieden. Wieder lagen die Propheten richtig. Viele potenzielle Stadionbesucher waren sich unsicher, wollten das Stadium so kurz vor Weihnachten lieber nicht besuchen.  Kalle Patlewski: „Ich bin da noch unentschieden.“ Das gilt auch für die aktuelle Tordifferenz: 28:28. Der VfL sorgt wieder für Schlagzeilen, die FIFA ermittelt. Da hilft auch die Bahn: Viele Züge fahren neuerdings um 18.48 h ab. (Bild) Damit es beim VfL bergauf geht. Der Steiger kommt mit dem blauweißen Licht bei der Hand.

Share Button