Weihnachten steht Ostern Pfingsten

Berg Karabach. (OK) Weihnachten faellt auf, weil Ostern Pfingsten ist.

International renovierte Regierungskreise haben sich bei einer Konferenz in Berg Karabach am vorvergangenen Advent darauf geeinigt, dass jedes Jahr Ostern schon vor Weihnachten vor der Tür steht, wenn das Osterei nicht vom Besteck rollt (Bild).

Gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass 7. Sol-Eier von der Delegation ausgenommen werden. In diesem Zusammenhang wies die bilaterale Sprecherin Beate zu von der Mühl darauf hin, wonach Offhorekonten von Hartz IV Empfängern künftig auf ihre Einkommenvermögenssteuer angerechnet werden. Die Zinsrate verträgt 0,01 Promille.

Eier im Dauerverhör

Die Minderheitsregierung veröffentlichte dazu das brisante Rapzept: Zehn ausgiebig verkochte Ostereimer (ungefärbt) werden in ein mit Salzwasser gefülltes Glas geworfen, das gut verschließbar ist, aber nicht zu wasserdicht. Anschließend sollten die Eier am liebsten oben schwimmen und einige Tage in der Salzlake herumgammeln, bevor sie ausgiebig vernommen werden dürfen.

Zuvor müssten Teller gut sichtbar auf einem ausreichend großen Tisch verteilt werden, der nicht wackeln darf. Drum herum werden aufgruppiert Öle, Senfe und Essigessenzen, welche innerhalb der mittig durchtrennten Eier in die Eigelbteiche getunkt werden sollten, bevor das noch früher entfernte, aber hart gekochte Eigelb wieder oben herauf gelegt werden darf. Eventuell beim Hereintunken herausgedrücktes Melange soll mit einem Stück Brot aufgezogen werden. Die freie Verwendung bleibt dem Kornsumenten selbst überlassen. (Zutaten für zwei Personen)

Dazu gehört die eigens konzeptierte Deko. Sie besteht aus Ostermännern, Christhasen, Nikoeiern, Weihnachtskindern und Eierbäumen. Sie dürfen ab 1. Januar 2018 ganzjährig auf dem Tisch herumstehen, damit Eltern mehr Kind für ihre Zeit haben, Enkel mehr groß sind für ihre Eltern und Rentner mehr Taschen über Geld und Zeit haben.

Gegenmaßnahmen vergriffen

Das hat der Bundestag in seiner letzten Sitzung des Jahres 2017 am Neujahrsmorgen beschlossen und verkündet. Im Namen des Volkswagens. Nach der Zeremonie werden die kläglichen Überreste in der Krippe gut verteilt, gruppiert zwischen Eseln, drei heißen Eisen aus dem Morgensand und der Familie.

Proteste hagelt es von der Vereinigung der Pfingstochsen. Sie fürchten eine Benachteiligung ihrer Bewegung. Der Pfingstler sagt: „Wenn jetzt schon Weihnachten die ganzen Soleier geschnuckelt werden, dann gibt es Ostern knusprigen Gänsebraten und schlammigen Karpfen. Was bleibt dann noch für uns übrig?!“ Der Hagel zerstörte einen Opel Calibrolet, der in der freien Natur parkte. Jedoch hat die EU bereits Gegenmaßnahmen ergriffen:

Frohe Pfingsten vonne Firma!

Obstkurve wünscht allen Hörern eine amüsante Vorosterzeit mit Adventsgefühlen, gut gefüllten Kühltaschen und nicht zu stacheligen Obstbäumen.

 

Abendessen: Der gelbe Wagen der rollt, aber nicht das gelbe vom Ei. Das Osterkind steht vor der Tür.

Share Button