Olaf Scholz gibt Kohle für Bänds mit K

Dortmund. (OK) Bundesfinanzminister Olaf Scholz (Hamburg) plant Millionenkredite für Punkbänds, die nach der Einführung des Coronavirus nicht mehr abkassieren können.

In den Genuss des Förderprogramms kommen nach Informationen des Deutschen Depeschen Dienstes zwei Bänds aus dem Ruhrgebiet: Katzenköter aus Dortmund und Die Kassierer aus Bochum und sonst keiner.

Beide Künstlergruppen können nach den aktuellen Notstandsverordnungen der Bundesregierungen ihren Job nicht ausüben. Die Kassierer hatten jüngst die umjubelte Prämiere ihres neuesten Musicals an der Dortmunder Oper gefeiert. Katzenköter hatte in weiser Voraussicht bei ihrem Auftritt zusammen mit den UK Subs im Piano über die Probleme im Gesundheitswesen gesungen. Dafür werden sie jetzt belohnt.

Eine Bänd mit K, mit Sicherheitsabstand. Bild: Birgit Hupfeld.

Die nächsten Termine der Bänds wurden aber jetzt von der Bundesregierung abgesagt (Kassierer am 9. April, Katzenköter am 28. März). Doch nun winken beiden Bänds millionenschwere Plattenverträge, Welttourneen und neue Proberäume. Die Bima (Bundesanstalt für Immobilienaufgaben) wird ihnen zwei ihrer lukrativsten und größten Immobilienbesitze schenken. Augenzeugenberichten zufolge handelt es sich um zwei Wasserburgen im Münster land mit Autobahnanschluss und Flughafen

Olaf Scholz: „Gerade jetzt in Krisenzeiten sind wir solidarisch und lassen unsere Künstler nicht im Stich. Beide Bänds bekommen Förderkredite und müssen keine Steuern mehr zahlen. Wir haben uns für den Buchstaben K entschieden, weil die meisten Bänds Bändnamen mit K haben.“ Wie jetzt bekannt wurde, hat NRW das Verbot erlassen, Proberäume zu betreten. Beide Bänds wollten daraufhin auf einen Spielplatz ausweichen.

 

Share Button