Obstkurve feiert Jubiläum mit Hitparade

Bochum/Dortmund. (OK) Ostern steht vor der Tür. Wir lassen es herein in die gute Stube. Ach du dickes Ei. Was noch besser ist: Obstkurve feiert Jubiläum und bedankt sich bei den zahllosen treuen Lesern.

Am 22. September 2014 begann diese Seite, die berühmt ist für seriösen Journalismus, Gesellschaftskritik, soziale Gerichtigkeit, Lyrik und spannende Sportberichterstattung, um nur eine kleine Auswahl aus der gesamten Schaffenskraft der Redaktion zu erwähnen. 242 Artikel wurden bisher veröffentlicht. Obstkurve hat seitdem Zehntausende von Lesern gefunden.

Aus diesem aktuellen Anlass wollen wir den Leser auf die Folter spannen und in den nächsten Wochen eine Hitparade der beliebtesten Artikel veröffentlichen. Dazu hat die Redaktion eine Statistik erstellt. Mit verblüffenden Ergebnissen.

Ursprüngliches Kriterium sollten mindestens 500 Aufrufe sein. Doch schon bald, nach 31 Sekunden, stellte sich heraus, dass diese Zahl viel zu niedrig gegriffen war. Beinahe zu tief. Es gab insgesamt 23 Geschichten mit 1000 Aufrufen und mehr. Die Spitzenreiter haben sogar über 4000 Aufrufe. Nicht zu fassen.

Die Redaktion hat nach reiflicher Überlegung beschlossen, 23 Artikel in die Hitparade aufzunehmen. Damit es nicht zu spannend wird, stellen wir heute die Geschichten von Platz 23 bis Platz 21 vor. In den nächsten Wochen folgen in loser Folge die beliebtsten Geschichten, die weiter oben stehen. Ganz am Ende stellen wir die Top 3 vor. Unglaublich aber wahr.

Dazu gibt es voraussichtlich eine Grußbotschaft von einem Promi zur meistgelesenen Geschichte. Wer es ist, wird natürlich noch nicht verbraten.

Glückliche Mieter in Berlin 2015.

Und jetzt gehts los. Platz 23 in den Obstkurvencharts: Eine Geschichte über Miezwucher in Berlin, veröffentlicht am 1. März 2015 in der Rubrik „Kurz nach Richten“: 1025 Aufrufe nach dem Stand vom 12. März 2017. Obstkurve deckte auf, wie die Bundesregierung Mieter als Sklaven verhökert.

Hier wird der War-Börger hergestellt.

Platz 22: Obstkurve besucht Warbörger-Produktionsstätte, veröffentlicht am 25. April 2015 in der Rubrik „Die Kommunalpolizei brät“: 1037 Aufrufe. Obstkurve berichtete, wie die Bundeswehr ihre Soldaten mit fast Food aufpäppelt.

Von Schmierern gekillt: Unsere Helden Clever & Smart.

Platz 21: Graffiti-Gängster killen Clever & Smart, veröffentlicht am 23. März 2015 in der Rubrik „Pfundstücke“: 1041 Aufrufe. Obstkurve enthüllte hier die Schändung von großer Kunst.

In der nächsten Woche geht es weiter mit Platz 20 bis Platz 15.

 

 

Share Button