Obstkurve entwickelt neue Eiscreme

Berlin-Malmö-München. (OK) Die Pole schmelzen. Egal ob Südpol, Nordpol oder halbhohl. Egal, denn die Rettung ist da. Eine neue Eiszeit bricht an.

Ein internationales Forscherteam der Fernuni Rejkjavik unter der Leitung von Prof. Dr. Claudia Scholz hat gemeinsam mit Obstkurve die neue Eiscreme des 20. Jahrtausends entwickelt.

„Schwarzer Teller“ heißt sie. Die Eiscreme ist die heißeste Erfindung seit Einführung der finnischen Sauna 1848. Das Patent wird morgen angemeldet. Das Bayerische Patent- und Markenamt sagt Grüezi und stellt schon morgen die Adressen aller Unbeteiligten ins Internet. Übermorgen soll die Creme bei amazonas, gugel, Facebuch und anderen Online-Shops erhältlich sein. Aber auch im Tante Emma Laden von nebenan.

Der Vorteil von Schwarzer Teller: Die Eiscreme ist egal, hauptsache Schwarzer Teller. Der Teller muss, denn da passt alles drauf. Sogar Schlumpfine.

Der Milchmann bringt ihn, der Milchbote auch. Selbst Zeitungsboten sollen laut Watzkonzern eingebunden sein. Kurzform des Namens: Gröeazi = Größte Eiscreme aller Zeiten. Mahlzeit.

Share Button