Uhren ticken wieder richtig

Obstfriesland-Otterobst. (OKO) Hurra! Auf Initiative von Obstkurve haben die G 23 endlich die Normalzeit wiedereingeführt. Auch genannt: die Zeitenwende. Jetzt ist sie da.

Endlich können wir wieder morgens um 7 Uhr aufstehen und die Sonne scheint. Weil vorher war ja 7 Uhr dunkel, weil Angela und Olaf und wie sie alle heißen an der Uhr gedreht hatten. Sie drehen die Uhr jedes Jahr einfach eine Stunde vor. Und wofür? Für nix und wieder nix. Man steht um 7 Uhr auf, denkt man. Eigentlich ist es erst 6. Doch jetzt ist Schluss mit dem Betrug.

Hier voll der Beweis: Morgens früh um 7 sitzt Obstkurve an der Hauptwieke und sonnt.

Nur damit Olaf jeden Morgen zum Frühstück ein Stück Wildbrett verzehren darf. Walter Sputin und Gerhard Schröder hatten die EU zur Zeitumstellung gezwungen, weil sie mit Viktor Orban zur Jagd wollten. Den Hirschfänger nahmen sie mit.

Wir dagegen sparen jetzt so richtig viel Energie, weil wir einfach um 7 Uhr aufstehen bei Winterzeit, = Normalzeit, und stellen nicht mal das Licht an, weil schon die Sonne scheint.

Jetzt hoffen wir nur, dass sie nächstes Jahr nicht wieder an der Uhr drehen, wegen der Verspätungen bei der Bahn, damit die nicht mehr so auffallen. Wir bleiben dran.

 

Share Button