Echter Holmenkohl-Wax schmiert den Ski

Ruhrgebiet. (OKSG) Auf dem Weg zum Gong läuft der Ski heute mal lang und direkt durchs Ruhrgebiet.

Was soll eigentlich immer das Sauerland? Langlauf geht auch hier mitten im Ruhrgebiet, was aufsselbe hinauskomt. Hier kann der Langläufer die Einsamkeit und die Ruhe des Ruhrgebiets so richtig genießen. Keine lästigen Schlangen am Skilift, keine schlappen oder besoffenen Abfahrer. Lediglich einige Eisgolfer oder niederländische Langläuferinnen in papageienfarbenen Skianzügen waren zu hören. Direkt vor der Haustür.

Die heutige Ski Gong-Folge bezieht sich auf das geheime Erfolgsrezept eines jeden Skigongläufers: Den richtigen Wachs. Zehtausende Fragen erreichten die Redaktion: Was ist eigentlich der geheimnisvolle Holmenkohl-Skiwachs? Antwort:

Es kann nur einen geben: Holmenkohl piste wax.

Der original Holmenkohl-pistewax hat den großen Vorteil. Er schmiert den Ski nicht nur bei bis zu minus 8 Grad C, sondern auch bei Hitze bis zu 30 Grad plus (+).  Das bedeutet: Auch nach der Schneeschmelze können wir weiter durch den Wald gleiten. Minus 15 Grad war da eigentlich zu warm, oder zu kalt. Egal. Am Holmenkollen wurde er gestählt.

Trotzdem ging der Ski ab wie die Post. Unterwegs überwand er unüberwindliche Hürden, sogar die 20 cm breite Brücke am Ende der legendären Käsekippe-Abfahrt mit 20% Gefälle mindestens.

Zahlreiche attraktive Frauen umsäumten die Strecke und applaudierten dem atemlosen Skigongläufer, der nach zwei Stunden völlig entkräftet der Ziellinie entgegenglitt. Zitat: „Das sieht aber gut aus.“ Danach hörte er den Gong nicht mehr. Am Ende eines heißen Tages auf glitschigen Brettern in einem Skianzug der 1980er Jahre ein kleines Bad in der Eistonne.

Das ist das Ruhrgebiet.

 

Share Button