Gefälschte Äpfel schlagen Eieromelett

Dortmund. (OK) Der Lebensmittelwettbewerb in westfälischen Supermärkten trägt fruchtbare Blusen. Obstkurve (Ohrginal mit v) war in den letzten Wochen undercover tätig in der Eierüberwachung. Ergebnis: Fraglich.

Ein Supermarkt von Tante Erika überzeugte mit der Innovation „Apfelfälschung“. So selten gesehen. Granny Smith war aus, da hat der Saftladen einfach Granny Smith-Aufkleber auf Golden Delicious geklebt und die hellgrünlich gelben Äpfel in die Granny Smith-Schüssel gepackt. Fiel auf, aber dem gierigen Kunden wars egal. Apfel. Noch schlimmer gehts immer. Obstfälschung ist noch gar nichts gegen Lebensmittelwettbewerb in anderen Bereichen.

Ommlett mit Ei und Sekt

„Eieromelett“ bot die Kantine eines gigantischen Konzerns unter dem Carport von Siemens an. Eieromelett. Boah, Wo gibts n sowas? Aber hier: Kein Wunder. Wenn die tausende Stellen abbauen, ist es schon ein gepökeltes Ding, wenn noch ein Ei ins Omelett kommt – für die verbliebenen 13 Mitarbeiter wohl bekomms. Omelett mit Ei, das muss man sich dann erst auf der Zunge zergehen lassen, bevor es untere Regionen bevölkert.

EU-gestärkte Lebensmittel, vom Kartellamt gesponsert, servierte auch eine andere kommunale Kantine des Ruhrgebiets. Im Sektor „echt vegetarisch“ versierte die Großküche letzte Woche Gebratene Frankfurter Mettwurst aus Dülmen mit Böhnchen und Zwiebelpüree auf griechisches Gemüsebeet. Da läuft dem OK-Kommissar das Wasser im Munde zusammen.

Guten Appetit!

Obstkurve verzehrte lieber Tortilla des patatas mit Kartoffeln (unsichtbar) und ohne Ei. Köstlich frisch.

Share Button