Freitag klaut komplette Unterbuxen

Münster. (OK) Eine äußerst alarmierende Nachricht erreichte die Redaktion erst jetzt aus dem Wäschekeller  einer westfälischen Metropolenstadt mit M. Dort wurde eine wichtige Meldung an alle Nachbarinnen und Nachbarn, Hausbewohner und Haustiere erstattet.

Wie Obstkurve aus gut versicherten Kreisen sowie aus dem Wortlaut der im Haus und in ganz Münster ausgehängten Plakette erfuhr, hat die Meldung folgenden Wortlaut (siehe Foto von der Plakette Artikelmitte unterhalb):

Wichtig!

Liebe Nachbar*innen,

von der Nacht auf Freitag bzw. Freitag Vormittag wurde mir nahezu meine komplette Unterwäsche aus dem Waschraum des EG gestohlen. Wenn meine recht teuren sowie gebrauchten Boxershorts bis Sonntag Abend nicht wieder unversehrt und vollständig auftauchen sollten, wird Anzeige gegen Unbekannt und das gesamte Haus erstattet! Falls jemandem etwas aufgefallen sein sollte oder Sie Hinweise haben, können Sie mich unter folgender Email erreichen.

unterwaesche@gmail.com (von der Redaktion geändert)

LG

Der Bestohlenste“

Mit dieser Plakette wurde Münster jetzt als wäschefreundlichste Stadt Westfalens ausgezeichnet. Wichtig.

Obstkurve brät:

Was, liebe Obstkurve-Leser, will uns dieser arme Bestohlene damit sagen? Eins wird ganz am Anfang des Hilferufes deutlich: Der Täter ist gut bekannt. Es war die Nacht auf Freitag oder Freitag Vormittag. Nur diese beiden Tage kommen als Täter in Frage. Das Opfer sollte sich zunächst mit diesen beiden Tagen in Verbindung setzen, bevor die Polizei oder unser Aufnahmestudio kontaktiert wird.

Es war nicht der Bruder von Robinson Kruse. Der hat ein Alibi. Weder noch. Auch nicht der Schwager von Max Kruse.

Klar wird auch. Dieser arme Mann, der ja das Opfer ist, hat praktisch keine Unterhosen mehr. Was also können wir aus der grausamen Tat lernen?

Wasche öfter deine Unterwäsche, damit nicht die komplette Unterwäsche auf einmal gestohlen wird.

Zweitens: Wechsle öfter Deine Unterwäsche, damit nicht eine zu große Menge an Wäsche auf einmal anfällt.

Drittens: Kaufe nicht zu teure Unterwäsche, weil die Nacht von Freitag oder Freitag Vormittag selbst sonst die gesamte Wäsche aus dem Gemeinschaftswaschraum stehlen kann.

Viertens: Hänge die Wäsche nicht im Waschraum auf. Sie trocknet viel besser an der frischen Luft, auf dem Balkon oder in der Küche der eigenen Wohnung.

Merke: eine neue Kategorie von Dieben ist entstanden: Tages- und Nachtzeiten. Der Wäschekeller ist kein Wäschekeller. Er befindet sich im Erdgeschoss. Die Kreise sind bei der Wuppertal-Elberfelder in Barmen bei der Ersatzkasse versichert. Das Opfer sucht unterdessen auf der falschen Spur. Er will das Haus anzeigen. Häuser haben Aktenzeichen yz zufolge noch nie Unterhosen geklaut, sondern dafür kommen nur Freitage oder Donnerstage in Frage.

Dr. Unterwäsche

Werktage und -nächte stehlen westfälische Unterhosen.

 

 

 

 

Share Button