Eisern VfL bei Eis und Schnee

Bochum. (OK) Der VfL eilt von Sieg zu Sieg, steht auf Platz 2, Punktgleich mit dem HSV. Was für eine tolle Saison.

Da können sich naseweise 11 Freunde Redakteure eine Scheibe von abschneiden. Dort hieß es im super gestylten Bundesliga-Sonderheft:

“ Der einst unabsteigbare Erstligist hat es sich längst weiter unten gemütlich gemacht. auch diesmal ist zwischen Platz 5 und 15 alles möglich.“

Aha. Sehr weise. Fast so gut wie anno dunnemals Max Merkel, der in den 1970er jedes Jahr orakelte: „Der Vfl steigt ab.“ Das war genug Motivation. Die Unabsteigbaren waren geboren.

Ähnlich motiviert heute die Zeitschrift 11 Freunde.

Die einen zweiten Kardinalfehler macht. Ein Blogger spricht: „Fußball ohne Fans im Stadion ist nur die Hälfte wert“. Blödsinn. Erst ohne Fans entfaltet der VfL seine wahre Qualität, echte Güte, großes Potenzial, Größe.

Wir steigen auf. Wir machen jeden Gegner nass, ohne Fäns. Die dürfen in der Bundesliga wieder kommen.

Share Button