Die Bahn fährt den Bus nicht

Frankfurt. (OK) Der VfL hatte das Spiel im Frankfurter Wald verloren. Trotzdem wollte die Redaktion anderntags heim.

Hatte vorausschauend eine Rückfahrt direkt nach Bochum ab Frankfurt gebucht. Die Bahn-Äpp hatte empfohlen: „Zum Flughafen mit dem Bus.“ Ganz in der Nähe vom Hotel soll die Abfahrt sein.

Am Morgen vor der Abfahrt die nette junge Frau an der Rezeption gefragt: „Wo ist denn die Bushaltestelle?“

Kein Bus.

Sie antwortete: „Die ist da beim Supermarkt. Aber der Bus zum Flughafen fährt nicht. Da ist eine Baustelle. Besser die S-Bahn nehmen. Das ist nur sechs Minuten Fußweg weiter. Die fährt direkt zum Flughafen.“

Das schien ein guter Tipp zu sein. Warum mit dem Bus fahren, wenn gar kein Bus fährt? Auf los gehts los. Fußweg zum S-Bahnhof. Dort ein Ticket gekauft zum Flughafen. Die S-Bahn hatte nur 10 bis 15 Minuten Verspätung.

Trotzdem rechtzeitig am Flughafen angekommen. Um 9.53 den ICE nach Bochum erreicht.

Dann der Schock. Eine Nachricht der Bahn ist eingegangen: „Ihr Anschluss am Flughafen wird voraussichtlich nicht pünktlich erreicht.“

Was die Rezeptionisten im Hotel seit Wochen wusste, war der Bahn noch am Morgen des Abfahrtstages unbekannt, dass der Bus gar nicht fuhr.

Das ist Kundenservice. Die Frau von der Rezeption hat uns gerettet. Als uns die Nachricht erreichte, dass unser ICE nach Bochum mit dem Bus ins nirgendwo nicht erreicht würde, saßen wir schon drin.

Share Button