Darmverschluss im Omnibus

Darmverschluss in Dortmund. Da hilft kein 4711.

Dortmund. (OK) Die Redaktion hatte sich versteckt, war zwei Monate in selbst gewählter Quarantäne mit Maske, um dem Gestank von Darmverschluss zu entkommen. Seit Monaten, geschweige denn seit Wochen fahren Busse kreuz und quer durch Deutschland. Sie gelten auch als so genannte „Virenschleudern“.

Jetzt wagte die überlebende Redaktion das erste Mal einige zaghafte Schritte vor die Tür, ging zu Fuß nach Dortmund auf Spurensuche. Eine neue Bewegung war entstanden, hieß es aus gut versicherter Quelle. Die Bewegung hatte einen Furz quer sitzen, berichteten Zeugen. Aber wo war sie?

Weg. Doch Obstkurve wurde fündig. Die Redaktion fand heraus, wer dahinter steckt: Die neue Bewegung heißt „Darmverschluss 4711“. Sie war da. Vor zwei Wochen. Jetzt ist sie weg, längst woanders. Immer mit dem Omnibus. Er ist überall, wie der Name schon sagt. Doch es stinkt immer noch zum Himmel, überall Gülle und Viren. Die Busse sind omnipräsent. Das ist Widerstand. Die Medien berichten andauernd. Insgeheim entwickelt sich ein explosives Gemisch.

Gegen die Frischluftdiktatur

Während Omma auf Intensiv am Beatmungsgerät hängt und ums Überleben kämpft, fährt Darmverschluss mit dem Omnibus quer durchs Land und pupst rum. „Damit nicht die chemische Toilette verunreinigt wird, esse mir alle nur noch Kohletabletten, 99 Prozent Schokolade un Zwieback“, sagte ein Sprecher.

Darmverschluss 4711 sind die Härtesten. Die einzigen, die den Gestank ohne Maske aushalten. Die anderen Bankräuber und Karnevalisten setzten jetzt immer ihre Masken auf. Dagegen leistet Darmverschluss Widerstand. „Gegen die Frischluftdiktatur. Das ist hier alles zu harmlos“, sagt die Ikone Bläh Hung.

Bläh Hung pupst rum

Jetzt will sie mit Darmverschluss den Widerstand in Nordkorea organisieren. Hier sei alles viel zu lasch. „Hier isch unschuviel Laschet“, sagte Bläh Hung im Explosivinterview. Hernach hielt sie ein Feuerzeug an den Popo und es kam zu einer gewaltigen Verpuffung. Alle  Dortmunder wurden vor den Folgen gewarnt. „Halten Sie Fenster und Türen geschlossen“, sagte die Stadt. Was sagt Bläh Hung, geborene Pupst Rum? „Kein Kommentar.“

Nun sucht Darmverschluss ein neues Betätigungsfeld. Und hat es in Zentralostasien gefunden. Es heißt Verschling Gung. Warum? „Luther pupste auch“, sagt ein Sprecher.

Wir bleiben zuhause. Zurück ins Exil.

Und wieder Dortmund: Hier Spuren der Verwüstung. Wer hat die Tür aufgebrochen?

Share Button