Augsburger Puppenkiste übernimmt die Bahn

Wird Puppenkiste Bundeskanzler?

Augsburg. (OK) Erst kommt der Vietkong zurück (Obstkurve berichtete). Und jetzt das: Die Augsburger Puppenkiste übernimmt die Bahn. Obstkurve berichtete zuerst über das Ereignis. Andere zogen nach (Bild): Die FAZ und die Westfalenpost aus Westfalen.

„Seien sie gut zur Katze mit Hut“ heißt es ab sofort in den Bahnzentralen in Frankfurt/Main und Berlin/Spree. Erst hatte die Puppenkiste die Weihnachtsgeschichte gedreht. Und jetzt wird Bahnsprecher Jim Knopf, genannt der Lokomotivführer (Obstkurve berichtete), Nachfolger von Bahnchef Grube, der Hase spielte.

Rüdiger Grube ohrginal zu Obstkurve: „Ich will jetzt mal in Ruhe mit Cornelia Poletto Buletten kochen.“ Jim Knopf übernimmt ab sofort den Knochenjob, nachdem das Fleisch abgezogen ist.

Erster Schritt seines neuen Konzeptes ist die Demontage defekter Uhren (Obstkurve berichtete). Ausführlicher Bericht folgt. Derzeit gibt es Verspätungen auf allen Gleisen, weswegen die fertige Reportage von unserem Reporter Stolpervogel noch nicht eingetroffen ist. Der Hässliche Schundfunk, Obstkurve und Hauptschulzupfer haben sie explosiv für Obstkurve verstellt. Mehr dazu an dieser Stelle am nächsten Wochenende.

Share Button