Züge halten an Anhalter Bahnhöfen an

Berlin. (OK) Es gibt Bahnhöfe, da fahren Züge durch. Und es gibt Bahnhöfe, da halten Züge an. Und es gibt Bahnhöfe, da werden Anhalter mitgenommen, wenn sie früh genug aufstehen. All diese Bahnhöfe heißen: „Anhalter Bahnhöfe“.

Der schwedische Fahrgast erklärt seiner Freundin die Bedeutung des Haltestellenschilds. Was steht drauf? „Look at this. You see what it means?“ She does not know.

„Train Station Stop“, he says. Obstkurve besuchte mal wieder Berlin und war am Impuls der Zeit. Hautnah informierte sich die Redaktion über unterirdische Haltestellen. Erstmals wurde der Redaktion bei dieser Tour die tiefe Bedeutung des Namens der Haltestelle „Anhalter Bahnhof“ bewusst. Tatsächlich einer der Bahnhöfe, an dem der Zug al anhält. Äußerst ungewöhnlich und von der Fahrdienstleitung mit Bedacht ausgewählt.

Share Button