Wir sind noch kein Plastikverein

Bochum. (OK) Der Trainer ruft. Wir kommen. Gegen Fortuna Dusseldorf ist die Huette voll.

Wir haben einen Trainer. Wir haben die Leistung der Pfeife Ron-Robert Zieler im Spiel in Hannover gesehen. Wir waren die bessere Mannschaft und haben trotzdem verloren. Das war Schiebung mit Methode. Kompliment an die Mannschaft, die es danach trotzdem geschafft hat, Gewürzburg zu schlagen.

Wir haben kein Geld, wir haben keine Stars, aber wir haben Socken! Und das beste Stadion und das beste Bier der Welt. Und wir haben Bratwurst. Und wir sind noch kein Plastik-Verein. Ob wir es noch ein Mal in die Bundesliga schaffen? Egal. Hauptsache wir gehen alle zum Hypespiel gegen Fortuna Düsseldorf. Oder ist es ein Heimspiel?

Egal wie das Spiel in Nürnberg ausgeht. Wir waren die Unabsteigbaren. Zu Zeiten von Max Merkel sind wir nicht abgestiegen. Wir sind 2. Liga, aber das sind auch: 1. FC Nürnberg. 1. FC Kaiserslautern, FC St. Pauli, Fortuna Düsseldorf, 1860 München, VfB Stuttgart, Hannover 96, Eintracht Braunschweig, Karlsruher SC und Union Berlin. Das ist eine Superliga, und wir können noch mithalten. Verbeek kritisiert nicht, er ruft!

Wir haben einen Plan. Die Mannschaft hat Superheimspiele hingelegt, aber sie hat keinen echten Torjäger und kassiert immer einen Treffer. Er könnte noch mehr junge Spieler ranlassen. Egal. Ab ins Stadion. Es lohnt sich immer!

 

Share Button