Warum glüht der Reaktor? Das Sommerquiz

Berlin. (OK) Obstkurve verabschiedet sich für den Juli in die unverdiente Sommerpause. Zwei Wochen bis elf Tage keine verdrehten Geschichten mit und mit ohne Tippfedern.

Doch eine kleine Aufgabe wird den Lesern für die Ferien mitgegeben. Und zwar diese hier:

Kleine, leicht erhöhte aber runde Steinblöcke laden an Bahnhöfen zum Verweilen ein. Jedoch haben Kunden, die sich erwartungsgemäß auf die Steine setzten, um verspätete oder verpünktlichte Züge zu erwarten, allerschwerste Verbrennungen erlitten. Die Kardinalfrage aus Rom lautet also: Warum stehen an Bundesbahnhöfen solche kleinen Reaktoren wie dieser hier?

DSC08906

Welchen Zweck haben diese Bundesbahnreaktoren?

Obstkurve hatte die Geräte getestet und sich dabei eine fast verkokelte Hose abgeholt. Wir sind auf die Antworten sehr gespannt.

Nach der Sommerpause geht es weiter mit den schönsten Urlaubserlebnissen der Hörer.

Share Button