VfL verzichtet auf stärkste Elf und verliert

Regensburg. (OK) Obstkurve hatte es geunkt. Der VfL besitzt einen Spieler, den man nicht verlieren darf, kann und will.

Deshalb lässt ihn der Trainer auf der Bank. Armin Bella-Kotchap ist der beste Innenverteidiger. Wenn das einer merkt, ist er weg. verkauft, verscherbelt, verhökert.

Dann lieber ein Spiel verlieren. Oder zwei. Hauptsache, ein starker Mann sitzt auf der Bank und keiner sieht, dass es ihn gibt. Kotchap hatte sämtliche Berliner Stürmer weltweit in den Wahnsinn getrieben. Gemeinsam mit Lorenz Funk. Doch damit war jetzt Schluss.

Robin Dutt: „Ein Spieler kann auch mal draußen bleiben.“ Er überlegt, ob er Kotchap nur gegen Berliner Vereine bringt. Ergebnis: 3:1 für Jan Regensburg. Den Siegtreffer schoss immerhin ein Bochumer. Tom Baack. Er war nicht gut genug für den VfL. Ein gelungener Auftakt für den VfL. Keiner weiß, dass die Bochumer einen Klasseinnenverteidiger haben. Das soll bis Ende der Transferperiode so bleiben. Mindestens.

VfL verliert Spiel, aber behält Verteidiger für sich.

Share Button