VfL: Niederlage gegen Kräuter Fürth?

Bochum. (OK) Es hätte ein normales Fußballspiel werden können. Der VfL spielt 0:0, 1:1 oder 2:2.

Doch es kommt alles anders. Der Vorbericht zeigt: Was Fans und Stadionbesucher seit vier Jahren verhindern konnten, tritt jetzt ein: Herbert Grönemeyer kommt ins Stadion und singt für amazon über den VfL. Offiziell heißt es, er will den VfL unterstützen.

Und das so erfolgreich wie 2006. Hörby kam zum Spiel gegen Werder Bremen. Der VfL verlor 0:6. Die höchste Heimniederlage in der Vereinsgeschichte. Danach hatte er Stadionverbot. Doch dann kam er 2016 ausgerechnet zum Pokalspiel gegen Bayern. Der sichere Sieg zum Finaleinzug war flöten. Und jetzt?

Dr. Dietrich Grönemeyer bringt Heilkräuter mit

Wo es gegen die Abstieg geht, kommt Herbert ausgerechnet zum Spiel gegen Heilkräuter Fürth. Alle Dinge sind drei, aber ob sie gut sind?

Obstkurve hatte 2016 aufgedeckt. Kurt B. aus Wanne Eickel sagte: „Wir sind ihm ja dankbar für die Hymne, aber er muss nicht unbedingt ins Station kommen. Das geht schief. Lieber soll er dem VfL eine neue Lautsprecheranlage bezahlen, damit es bei „Tief im Westen“ vor jedem Spiel nicht mehr so scheppert. Oder er soll ma das Dach räpparieren.“ Diese Zusammenhänge werden von den genmanipulierten Medien – außer Obstkurve – leider totgeschwiegen. Nach dem Spiel gegen Bayern schmetterte die Obstkurve: „Du wirst nicht singen!“ Leider vergeblich.

Er will singen. Wie einst Troubadix. Hoffentlich nutzt er nicht die Lautsprecheranlage des Stadions. Die wurde aus Guantanamo geliehen. Aber von alledem lässt sich der VfL nicht erschüttern. Er bietet seinen Fans zum Trost Speis und Trank als Dank. Im Stadion gibt es die leckersten Würste Deutschlands. Wie es sich für die schönste Stadt der Welt gehört. Und: Vereinsmitglieder über 55, 54 und 50 gehören jetzt zum Kult-Club. Sie durften zum Beispiel so überragende Spiele wie bei Jahn Regensburg in der köstlichen Vereinsgastrononmie live im Pay-TV gucken. Der VfL tut noch was für seine Fans. Wenn schon hoch verlieren, wenigstens lecker essen. Das ist Fußball.

Herbert Wehner singt bei amazon

Insider wissen: Vor Jahren hatte Herbert Grönemeyer angedroht: „Wenn der VfL über 10.000 Mitglieder hat, komme ich und singe.“ Die 10.000 sind schon lange erreicht. Seit 2017. Doch Kenner des VfL wussten um die verheerende Wirkung seiner Besuche und konnten es verhindern. Bisher.

Warum kommt er jetzt: Das Ganze ist eine gigantische Marketingaktion für amazon und Herbert Wehner. Auch der VfL profitiert. Tausende von Herbert Grönemeyer-Fans und ehemalige Sozialdemokraten werden ins Stadion kommen, um die Wölfe heulen zu hören. Ob der VfL verliert, ist ihnen egal. Der VfL will vom Erlös mindestens drei internationiale Spitzenkicker kaufen. Die Gerüchteküche weiß von Souleyman Sane, Gerald Asamoah und Stefan Kuntz.

Auch Bruder Dietrich ist ein echter Bochumer. Er unterstützt den VfL und seinen Bruder medizinisch.

Hier erklärt Bruder Dr. Dietrich Grönemeyer seine Rückenschule. Er bringt Kräuter mit.

Share Button