Uhr ab – Bahn hat neues Konzept

Berlin. (OK) Der resignierte Bahnchef Jim Knopf, genannt der Lokomotivführer, stellte übermorgen sein neues Konzept vor: Uhr ab!

Wo vorhin noch eine schöne, kaputte Bahnuhr hing (Obstkurve berichtete), sprießt jetzt nur noch eine Plastiktüte (Bild).

Hier thronte früher mal eine mächtige Uhr der Bahn.

Die Bahn hofft, dass die Züge mit Hilfe der appen Uhr pünktlicher kommen. Die prächtigen Uhren sind ab, aber was bleibt? Das Warnschild.

Rückblende

Uhrsprünglich hatte die Bahn versucht, Verspätungen mit kaputten Uhren zu vertuschen. Dabei war es zu Unfällen gekommen, weil verunsicherte Bahnkunden die kaputten Uhren mit ihren Uhren verglichen hatten. Verwirrte Fahrgäste waren beim Uhrenvergleich trotz Haftpflichtversicherung auf die Gleise gefallen. Deshalb schaltete die Bahn bei den kaputten Uhren später das Licht ein, damit die Fahrgäste die Uhren erkennen konnten, ohne auf die Gleise zu fallen. Wow: Kaputte Uhren mit Beleuchtung. Ein EU-Weit einmaliges Innovativ. Die Warnschilder hatten einfach nicht gereicht. Obstkurve hatte vielfach explosiv über die Skandale berichtigt. Jetzt sind die Uhren ab.

Früher mit Uhr, kaputt, durchgestrichen und Beleuchtung.

 

Share Button