Spenden: Obst für Obstdeutschland

Obst. (OK) Es herrschte blanke Not. Skorbut, Vitaminmangel, Parodontose und Gleitzeit. Aber jetzt kommt Abhilfe. Obstkurve sammelt Obst für Obstdeutschland. Motto: „Obst für die Welt mit Obstkurve.“ (Bild)

DSC01082

Frisches Obst für Obstdeutschland.

Die Bewohner der teuren Bundesländer am öbstlichsten Ende der Hemmnishäre panikten. Sie hatten Angst, dass Touristen das frische Obst wegessen. Bananen, Apfelsinen, sogar Äpfel. Jetzt werden sie geholfen.
Gemeinsame Recherchen von Obstkurve, Fleischtheke und Graupensuppe ergaben: Erst wurden Kolonien gegründet, dann wurde das Obst nach Europa geholt, sogar aus Fidschi, und nach der geistig moralischen Wende kam 1991 die Banane zurück in die grüne Heimat. Aber jetzt wird sie knapp. „Die Heimat oder die Banane“? fragt Leser Willi G. aus B. Obstkurve antwortete: Es gibt Tage, da sind Bananen vergriffen. Alle wollen frisches Obst, auch Obstdeutsche. Auf der Speisekarte steht hüben wie drüben vor allem frisches Obst aus Obstdeutschland: Bananen, Apfelsinen, Mango, Kiwi und Kräuter.

Bananen bringen Glück

Die Vorgeschichte. Flüchtlinge hatten ihre Heimatländer Syrien und Irak verlassen. Aber warum? Experten von der Fernuni Reykjavik fanden für Obstkurve heraus: George W. Bush und seine Nato hatten Irak und Syrien bombardiert. Alle Obstplantagen wurden zerstört, die Restbestände hatte er aufgekauft. US-Brennereien brannten Obstler daraus, Mirabellenschnaps aber auch Eierlikör. Den mag er so gern.

Für die Menschen in Südobst blieben nur Früchte des Zorns. Sie verhungerten. In der Werbung jedoch sahen sie wohl im Fernsehen und auch anderswo, dass es in Europa noch etwas frisches Obst gibt. Ihnen wurde frisches Obst versprochen. Obst für alle. Nichts wie hin. Droht sich die Ausplünderung der Länder in Süd und Ost jetzt zu rächen? Der Minister für den Heimatschutz, Thomas aus Maizieres meint: Ja.
Thomas aus Maizieres hat schon die Ursachen verkannt und ernste Maßnahmen vergriffen: „Schweden liegt nicht in Mitteleuropa. Wesentliche Teile der Küste Schwedens liegen am Wasser. Das ist nicht Deutschland.“ Sagt er. Wohl wahr. Die Bundesregierung hat jetzt beschlossen, nach Schweden mit dem Boot zu fahren. „Wir haben gemerkt, dass es geht“, sagt Thomas aus Maizieres.

Deshalb hat Obstkurve sofort die Spendenaktion „Obst für Obstdeutschland“ in die ganze Welt gerufen, damit alle Obstbürger Apfelsinen und Bananen essen können, wenn der Abend im Morgengrauen schon wieder anbricht.

Share Button