Obstkurve live: Drei Supergigs – alle verpasst

999c

999 in Kopenhagen, zu weit weg.

Hagen-Essen-Dortmund. (OK) Neue Obstkurvenserie exklusiv: Die schönsten Konzerte, die wir verpassten. Heute: drei. Eine Bildreportage ohne Fotos.
Zunächst waren da 999. Die Briten gastierten mit den Dortmunder Clox im Hagener Kultopia. Supergelegenheit. Superbänd. Aber Obstkurve war nicht da. Die Redaktion war am Abend zuvor beim Obstlerfeuer gewesen. Da wäre eine Reise nach Hagen am nächsten Tag wirklich zu viel gewesen. Dafür präsentieren wir heute eine Original-Playlist eines 999-Konzertes, das vermutlich in den 90er Jahren in Dortmund stattgefunden hat.

999a

Historische 999-Playlist.

Eins können wir sagen: Es war gut. Wir wissen nur nicht wie gut, weil die Unterlagen über die Datierung verloren gegangen sind. Wir bleiben dran.
Dann gastierten auch noch die brillanten nordirischen Outcasts im Freakshow in Essen-Steele. Wie wir aus gut versicherter Quelle erfuhren auch das ein Superkonzert. Sie spielten viele alte Songs. Obstkurve war nicht dabei.
Und brandaktuell läuft der Reggae-Summer im Schwimmbad Dortmund-Wischlingen. Hier wollten Obstkurve unbedingt hin und für Euch über den Badespaß mit musikalischer Untermalung berichten. Wir hatten sogar schon vor zwei Wochen ordnungsgemäß eine Akkreditierung per Faxformular beantragt und rechtzeitig Kontonummer, Kreditkartendetails und alles eingereicht, um einen der begehrten Backstageplätze am Swimming-Pool zu ergattern. Aber die weisen Veranstalter meldeten sich noch nicht einmal zurück. Wir wurden ausgestoßen. Das haben die Obstkurvenleser jetzt davon. Schon wieder kein Konzertbericht. Wie soll das bloß weitergehen?

999b

Aus dem Archiv: New Wave News von Ariola.

Share Button