ODEG fährt in Obstdeutschland

Obstberlin. (OK) Die Obstkurve fuhr durch die schönsten Kurven Deutschlands und hat den Lesern wieder einmal die lausigsten Geschichten aus Nah- und Fernzügen mitgebracht.

Tatsächlich war die Redaktion auf Abwegen gewesen und hatte sich mit den Abgründen der Musikszene des Ruhrgebiets beschäftigt. Die Bänd heißte Katzenköter. Aber jetzt geht es wieder los mit den Reportagen. Zurück zum Humbug. Her mit Kokolores. Der Frühling ist die Jahreszeit des Aufbruchs. Das gilt auch für die Band Katzenköter. Aber das ist ein anderes Thema.

Bereits vor Monaten hatte Obstkurve enthüllt, dass die internationale Supermarktklette Waldi polnische Krakauer aus Polen anpreist. Dazu Hamburger aus Hamburg, Frankfurter aus Berleburg, deutsches Sauerkraut, chinesische Stäbchen und italienische Pizza am Stück zum Mitnehmen. Der Trend setzt sich durch.

DSC00506

Die ODEG fährt auch im Obstgarten von Damen mit Bart.

Bei der Bahnreise in Obstdeutschland fuhr Obstkurve mit der ODEG durch die schönsten Obstkurven in Obstdeutschland. Der Weg führte auch durch die Lausitz, durch die Oberlausitz und durch die Unterlausitz. Das Erstaunliche ist: Die ODEG heißt mit Vornamen ObstDeutscheEisenbahn, und sie fährt in Obstdeutschland. Das ist die Sensation, aber nicht die einzige, sondern es kommt noch dicker.

DSC00508

Papst St. Georg verkauft jetzt Mineralwasser, das nicht nur zum Heilen, sondern auch zum Trinken ist. Das hatte keiner geahnt. Häufig hatten Kunden das Wasser zweckentfremdet. Einige hatten es samstags zum Autowaschen benutzt, anderen hatten es als Spülung für die Wäsche verwendet. Teilweise soll damit  Schabernack vertrieben worden sein. Dazu empfiehlt die Redaktion die Sicherheitsstiefel „Klaus“, damit nichts auf die Füße tropft. Gibt es in verschiedenen Größen, aber auch schwarz/rot mit Stahlkappe. Rechtzeitig zur Fußball EM. Dazu ein frisches Bier, fertig ist das Suppenmenü zum Frohen Leichnam. Übermorgen folgt die Pestprozession.

DSC00511

Heiles Mineralwasser zum Trinken.

Fürs Bad gibt es Stöpsel „Pluggy“. Der ist resistent und trägt verschiedene Motive. Erhältlich für Wanne und Waschbecken. Die Redaktion empfiehlt das Motiv: „In die Wanne strullern verboten.“ Gibt es auch in der Waschbeckenversion. Hintergrund: Im Zuge der heißen Debatte um Männer, die im Stehen pinkeln, sollen Männer das Sitzgebot missachtet und in Wanne oder Becken gepullert haben. Dem soll Stöpsel „Pluggy“ ab sofort die Einheit verbieten.

DSC00503

Liegestuhl zum Sitzen, Modell Monaco.

Share Button