Katzenköter macht Katzenköter LP

Dortmund. (OK) Katzenköter, eine der renoviertesten Punkbänds unserer Tage, hat gerade eben die erste LP eingespielt. Titel: Katzenköter. „Wir haben Monate überlegt, dann kam die zündende Idee“, sagte ein Sprecher. Für die Bronchialaufnahmen besuchten sie ein schwer geheimes Tonstudio, das zu den hochwertigsten in Deutschland gehört.

Das Album wird auf Inselkind-Records veröffentlicht und umfasst zwölf Titel aus dem umfangreichen Repertoire. Die Bande will noch nichts verbraten, aber schon jetzt ist durchgesickert, dass es sich um eine Auswahl ihrer größten Hits handeln soll. Die Platte wird eine Langspielplatte aus echtem Vinyl, mit Cover und Hülle, von Künstlern liebevoll gestaltet.

Die Bänd hatte Obstkurve explosiv zu einer Hörprobe eingeladen. Die Redaktion traute ihren Ohren nicht. Ein Ohrwurm nach dem anderen erfreute das Gehör. Toningenieur Bart El Monte machte aus Hits und Ohrwümern echte Knaller. Schon bald, am 20. Mai nämlich, das ist ein Freitag, ist die Bänd in Dortmund live zu hören. Und zwar in der Großmarktschänke.

DSC00429

Der Schlagzeuger war gerade auf dem Weg zur Bude.

Share Button