Seitdem die Obstkurve online ist, haben uns 13.748 Zuschriften erreicht. Hier eine kleine Auswahl (natürlich komplett ungefiltert und strikte anonymisiert): Seit 1. April 2017, schreibt die Redaktion hier nur noch an die Leser. Liebe Zuhörer, im neuen Jahr wird alles anders. 2021 ohne Corona, Fußballstadion, Dauerwurst. Aber Obstkurve hat neue Vorsätze, Wurmfortsätze und neue Motti: Die Redaktion erwägt die Wiedereinführung der Kommentarfunktion. Wegen der Datenschutzgrundversorgung war sie abgeschaltet worden. Die Redaktion sah sich außerstande, alle Leser mit gleichWeiterlesen
Liebe Obstkurve, da habe ich kaum den Artikel über die Ritter auf der Suche nach dem eiligen Aal gelesen und schon muss ich auf eine eklatante Bildungslücke aufmerksam machen, und zwar in Sachen ritterlicher Verhütung. Ich hab’s nochmal genau nachrecherchiert, um nur ja nichts Falsches zu sagen. Die Sache verhielt sich tatsächlich so: Die traditionell ritterliche Verhütungsmethode bestand aus einer Metallkappe, welche mittels Lederriemen festgezurrt wurde. Ein im Bedarfsfall relativ aufwändiges Verfahren. Über die Erfolgsquote lässt sich nur spekulieren. Wieland der Schmied experimentierte darum mit den Restbeständen seiner Kettenhemd-Produktion undWeiterlesen