Große Kollision will Rente deformieren

Berlin. (OK) Siggi Gabriel will die Rente deformieren. Wolfgang Schäuble und EU-Kommissar Günther Oettinger machen mit. Sie wollen Menschen mit beruflicher Weiterbildung fitmachen für eine längere Lebensarbeitszeit. Künftig sollen Angestellte und Arbeiter schuften, bis sie 80 sind. „Wir müssen dafür sorgen, dass sie auch mit 79 Jahren noch 12 Stunden am Tag malochen können“, fordert das Trio Infernale (T-Tip).

Wie Obstkurve aus vertraulicher, aber zuverlässiger Quelle erfuhr, heißt es intern hinter vorgehaltener Hand, die Arbeiter sollten schuften bis zum Umfallen, dann bräuchten sie auch keine Rente mehr. Für diese schwer geheimen Insiderinformationen gab es bis gerade eben jedoch keine Bestätigung aus offizieller Quelle.

Siggi Gabriel hat jetzt eine neue Platte zur Finanzierung der Propaganda eingespielt. Der Titel: „Hey Boss, ich brauch mehr Geld.“ Angela Merkel ist einverstanden. Finanzminister Wolfgang Schäuble ist 73. „Was glauben Sie, warum ich noch arbeite? Ich bin das Vorbild für die ganze Gesellschaft. Jetzt muss meine längere Lebensarbeitszeit noch legalisert werden. Was ich kann, das können alle anderen auch.“ Sie müssen. Sie müssen auch in die Rentenkasse einzahlen. Schäuble nicht.

Wolfgang Schäuble war 1990 Opfer eines Attentats. Er kannte den Waffenhändler Karlheinz Schreiber persönlich, der wegen Steuerhinterziehung verurteilt wurde. Von Schreiber hatte Schäuble 100.000 Mark in einem Briefumschlag bekommen. Der Verbleib des Geldes ist bis heute unbekannt. Wolfgang Schäuble ist gegen den Ankauf von so genannten Steuer-CDs, welche die Namen von Steuerhinterziehern enthalten. Er unterstützt aber die Straffreiheit von Steuerhinterziehern, die sich selbst anzeigen. Damit die Einnahmen der Kommunen steigen, soll die Gewerbesteuer abgeschafft werden.

Günther Oettinger ist dafür, den selbst erschwälten Fachkräftemangel dadurch zu beheben, dass Menschen mit 80 Jahren nicht in Rente gehen dürfen. „Wir werden sie mit Sprachkursen in Englisch dafür fitmachen.“ Als EU-Kommissar hat er sich für diese Aufgabe 13 Jahre lang disqualifiziert.

Keiner der drei Mitglieder des Trios Infernale will, dass mehr Menschen Beiträge zahlen. Ihr Kernpunkt: „Auf keinen Fall dürfen Beamte, Abgeordnete, Selbstständige, Freiberufler, Ärzte, Rechtsanwälte mit Beitragszahlungen in die Rentenkasse, etwa über Steuern, zusätzlich belastet werden.“ Das Trio setzt auf die Formel: „Deformierung durch Kontinuität.“ Spitzenkräfte sollen, wollen und werden auch künftig Straßen, Schulen und Kommunikationssysteme geschützt benutzen, damit sie ihr teuer verdientes Geld auf Kosten der Allgemeinheit in die Oasen fließen lassen können.“ Hier zählt noch das Prinzip Eigennutz geht vor Gemeinnutz. Nur gemein muss es schon sein. Das Ziel heißt, Altersarmut, Hartz IV für alle und gleitende Lebensarbeitszeit 85+ in der Schwerindustrie. Ein Mitarbeiter verriet Obstkurve explosiv: „Gemein ist, was der Allgemeinheit nützt. Wohlstand ist etwas für wenige. Hauptsache, die Arbeitnehmer zahlen.“ Das Programm wird nächste Woche umgesetzt.

DSC01129

Die Rentenkasse.

 

Share Button