Kassenpatienten wollen mehr leisten

Berlin. (OK) Die Groko fördert Eigenleistung von Kassenpatienten. Im Zuge der Konzeption des Leitmottos „Klettern statt fordern“ wollen Kassenpatienten ab April 2018 erst mal Sport machen, bevor sie zum Arzt gehen, teilte das Innenministerium jetzt mit.

Die 38. Stufe der Gesundheitsreform ist steil. Das Programm beginnt erst im zwoelften Quartal. „Damit haben Kassenpatienten mehr Vorbereitungszeit“, sagt Groko. Außerdem sei es wärmer, heißt es in Groko-Zirkeln, die teuer sind.

Ab April gehen alle Kassenpatienten erst mal ab in die Berge, bevor es zum Arzt geht. Jeder Kassenpatient will nachweisen, dass er sich in den bayerischen Bergen aus mindestens 1300 Meter Höhe auf 800 Meter abzuseilt. Das sind 1500,2 Meter.

„Ohne Zertifikat gibt es keinen Krankenschein mehr“, sagte ein Patientensprecher.  Um der Bequemlichkeit vorzubeugen, werden bissige Gänse zur Durchsetzung des Reformgedankens eingesetzt. (Siehe Schildbild) Durch die Reform erhofft sich die Groko endlich längere Behandlungs- und kürzere Wartezeiten für Privatpatienten. Zu Privatpatienten zählen vor allem Beamte, Bundestagsabgeordnete, Hedgefonds und Organisierte Kriminalität.

Kassenpatientin auf dem Weg zum Berg. Aber flott.

Share Button